Hallo,
Suche für meine Frau ein neues Handys.
Dabei hab ich das LG 7 mir mal näher angeschaut.
Was haben die Besitzer für eine Meinung dazu, was ist positiv und negativ?
MfG
Schanzer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Suche für meine Frau ein neues Handys.
Dabei hab ich das LG 7 mir mal näher angeschaut.
Was haben die Besitzer für eine Meinung dazu, was ist positiv und negativ?
MfG
Schanzer
Hallo,
ich habe das Optimus 7 jetzt ca. einen Monat. Habe das Mango Update drauf (Windows Phone 7.5).
Das Betriebssystem finde ich klasse, muss aber insbesondere was Apps angeht noch wachsen. Ansonsten läuft es super stabil.
Das Optimus 7ist relativ schwer. Mir gefällt das, muss aber jeder für sich entscheiden. Die Hardwaretasten sind ok. Ist Geschmacksache ob man lieber Sensortasten mag.
Windows Phone 7 ist eher an IOS angelehnt (geschlossenes System) als an Android. Mit ähnlichen Einschränkungen was Bluetooth und Klingeltöne angeht (Mango unterstützt eigene Klingeltöne, aber keine eigenen SMS Töne).
LCD Bildschirm finde ich ausreichend, hatte mal ein Omnia 7 zum testen, fand das Amoled aber nicht unbedingt besser nur anders.
Akku-Laufzeit wie bei fast allen Smartphones bei meiner Nutzung 1 Tag.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß
FordGT40
Absolut nichts verkehrt damit. Da es "nur" für deine Frau ist würde es ein Trophy auch tun da dieses leichter ist, das LG ist etwas schwer da es relativ dicke Metallteile besitzt und das Trophy hat eine Plastikrückseite. Auch würde ihr das Trophy vielleicht etwas besser gefallen wegen der abgerundeten Form. Hat halt dafür Sensortasten und keine Hardwaretasten, weniger Speicherplatz und einen 15% schwächeren Akku (1500 vs 1300 mAh).
Am LG finde ich bisher nach mehreren Monaten nichts wirklich Negatives, absolutes Top Gerät.
einziger haken ist,wenn man es mit branding kauft konfiguriert es die zugangsdaten nicht automatisch für die anbieter (wie jedes gebrandete WP7 phone)
Also ich habe damit absolut keine Probleme gehabt. Sim eingelegt und alles funktioniert perfekt auf Automatisch.
Das Gerät ist "Vodafone gebrandet" aber ein Branding habe ich nicht ausser im Produktcode. Einzig die Tiles waren auf Rot voreingestellt, das wars aber auch und das war in 3 Sekunden geändert. Kein Vodafone Logo beim einschalten und auch sonst keines der Dinge die man gebrandeten Telefonen zuschreibt (anderer Suchanbieter als Bing usw).
Ich kann das LG Optimus 7 auch nur empfehlen, seit dem Erscheinen von Mango mehr denn je. Seit einem knappen Jahr im Einsatz, seit NoDo im Frühjahr keinen einzigen Absturz mehr erlebt, Akku hält auch gut durch, Hardware topp. Entweder das LG oder das Samsung, wobei ich die Entscheidung für das LG bis heute nicht bereue.
Viel Spaß mit WP7!
Hallo,
habe gestern ein 4 Monate altes LG 7 für meine Frau ersteigert mit Mango.
Morgen kommt es, sie weiß davon noch nichts
mfg
Na, dann berichte Mal, wie die Überraschung angekommen ist!
Windows Phone hat ja von manchen Technik-affinen Menschen Prügel einstecken müssen, weil es weit weniger konfigurierbar ist als beispielsweise Android oder Symbian, aber meiner Meinung nach ist es für viele Leute im Alltag optimal und einfach bedienbar. Mit dem LG machst du selbst zu Neupreis wenig falsch, da dürfte das Risiko bei einem gebrauchten Modell noch geringer sein. Der Akku hält übrigens auch nach einem Jahr noch so gut wie am ersten Tag - also viel Spaß mit dem Gerät :top:
Hallo,
meine Frau ist total begeistert, einfach zu Bedienen und dank KAchel gleich das wichtigste direkt erreichbar, ohne ümständliche Menüs usw.
Bis sie ihre neue Simkarte von Fyve mit Datentarif bekommt, kann man irgendwo das abstellen, das keine Daten also email usw übers Mobilfunk gesendet werden?
Dann könnte sie es jetzt schon nutzen und mit mir über wlan per whats app mit mir simsen.
Geht darum das keine Wetterdienste, email usw über Mobilfunk gesendet oder abgerufen werden da sie bis jetzt noch keinen Datentarif hat und das könnte sehr teuer werden.
mfg
Schön das es gefällt :top:
Zu deiner Frage, nichts leichter als das: Einstellungen -> Mobilfunk -> Datenverbindung
Einfach auf Aus schalten und es werden keine Daten mehr über 3G gesendet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!