Hallo,
ich habe die Suche umfassend benutzt, muss aber gestehen, dass ich mit der Thematik ziemlich überfordert bin, da ich technisch auch nicht allzu sehr bewandert bin. Folgende Situation:
Meine Lebensgefährtin besitzt ein älteres iPhone 3G. Ihr damaliger Partner hat das Telefon damals gebraucht gekauft. Das iPhone wurde mittels Jailbreak entsperrt und meines Wissens von uns nach dem Kauf nicht mehr aktiviert. Aufgrund des Alters ist es nun möglich das Gerät legal zu entsperren.
T-Mobile bietet einen Entsperrservice: https://t-mobile-simlockportal…com.com/PUBSILO/Home.aspx
Dort habe ich die IMEI des Telefons eingegeben und sie wurde als entsperrbar erkannt. Soweit so gut. Um die Entsperrprozedur abzuschließen muss jedoch ein Kundenname angegeben werden, vermutlich vom damaligen Käufer des Geräts. Von diesem besitzen wir leider keine Informationen. Ist des dennoch möglich das Gerät zu entsperren?
Sollte die Prozedur bei T-Mobile erfolgreich sein, muss das iPhone über iTunes schließlich synchronisiert werden und die Entsperrung abzuschließen. Nun ist das Gerät wie gesagt von uns nicht registriert. Kann der Jailbreak durch eine Wiederherstellung entfernt werden um das Gerät anschließend über iTunes zu aktivieren? Oder kann eine Aktivierung auch mit Jailbreak durchgeführt werden? Das Problem: Ob die Prozedur bei T-Mobile erfolgreich war bemerkt man erst, wenn man das Gerät mit iTunes synchronisiert, aber das geht wohl nur ohne Jailbreak. Ohne den kann das Telefon aber zunächst nicht genutzt werden. Datenverlust ist nicht problematisch, aber auf das Telefon zu verzichten schon.
Danke im Voraus für die Hilfe,
Viele Grüße