Gebrauchtes iPhone 3G T-Mobile legal entsperren ohne ursprüngliche Kundendaten

  • Hallo,


    ich habe die Suche umfassend benutzt, muss aber gestehen, dass ich mit der Thematik ziemlich überfordert bin, da ich technisch auch nicht allzu sehr bewandert bin. Folgende Situation:


    Meine Lebensgefährtin besitzt ein älteres iPhone 3G. Ihr damaliger Partner hat das Telefon damals gebraucht gekauft. Das iPhone wurde mittels Jailbreak entsperrt und meines Wissens von uns nach dem Kauf nicht mehr aktiviert. Aufgrund des Alters ist es nun möglich das Gerät legal zu entsperren.


    T-Mobile bietet einen Entsperrservice: https://t-mobile-simlockportal…com.com/PUBSILO/Home.aspx


    Dort habe ich die IMEI des Telefons eingegeben und sie wurde als entsperrbar erkannt. Soweit so gut. Um die Entsperrprozedur abzuschließen muss jedoch ein Kundenname angegeben werden, vermutlich vom damaligen Käufer des Geräts. Von diesem besitzen wir leider keine Informationen. Ist des dennoch möglich das Gerät zu entsperren?


    Sollte die Prozedur bei T-Mobile erfolgreich sein, muss das iPhone über iTunes schließlich synchronisiert werden und die Entsperrung abzuschließen. Nun ist das Gerät wie gesagt von uns nicht registriert. Kann der Jailbreak durch eine Wiederherstellung entfernt werden um das Gerät anschließend über iTunes zu aktivieren? Oder kann eine Aktivierung auch mit Jailbreak durchgeführt werden? Das Problem: Ob die Prozedur bei T-Mobile erfolgreich war bemerkt man erst, wenn man das Gerät mit iTunes synchronisiert, aber das geht wohl nur ohne Jailbreak. Ohne den kann das Telefon aber zunächst nicht genutzt werden. Datenverlust ist nicht problematisch, aber auf das Telefon zu verzichten schon.


    Danke im Voraus für die Hilfe,
    Viele Grüße

  • Syncen kannst du auch mit JB! Den JB verlierst du dadurch nicht, du darfst halt eben nicht die neuste FW einspielen!


    Würde ich zwischendurch auch mal machen, alleine schon um ein Backup von deinem iPhone zu machen!


    Ruf doch einfach mal bei TM an, und frag nach, wie das mit dem Entsperren vor sich geht, ich hatte leider noch nie ein iPhone so lange, als das ich es entsperren lassen konnte! :D

    Liebe Grüße Andreas

  • Hallo,


    die endgültige Entsperrung auf dem iPhone wird ja über das iTunes gemacht (über die Internetverbindung). Das geht dann auch ohne FW Update? Bzw. stellt iTunes und das iPhone eine "Verbindung" mit Apple auch mit Jailbreak her und gibt keine Probleme?


    Gruß

  • Soweit ich weiss, kann mich aber auch täuschen, werden in iTunes ja lediglich die Netzbetreiberinformationen aktualisiert und dadurch dein iPhone entsperrt (Internetverbindung vorausgesetzt)!


    Das FW-Update ist nicht zwingend!

    Liebe Grüße Andreas

  • Hallo,


    viele Dank für die Antworten. Das hört sich schonmal brauchbar an. Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen, ob das Entsperren auch ohne Kundendaten funktioniert.


    Wird durch eine Wiederherstellung des iPhones auf Ursprungszustand mittels iTunes spurlos wiederhergestellt oder wurde durch Jailbreak eine Firmware verändert, die eben nicht durch iTunes rückgängig gemacht wird?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!