Hallo
Schon seit Jahren nervt es mich für nicht gewünschte Mobilfunkleistungen zahlen zu müssen. Wenn ich Jemanden anrufe dann erwarte ich eine Zweiwegekommunikation und sonst nichts.
Mailbox und SMS-Benachrichtigung mögen manchmal sinnvoll sein doch meiner Meinung nach sollte es dem Anrufer überlassen sein zu entscheiden ob er diesen Service in Anspruch nehmen möchte.
Technisch umsetzbar wäre das ja analog zu den Servicerufnummern. Kommt keine Gespräch zu Stande wird der Anrufer über die weiteren Möglichkeiten informiert (Mailbox, SMS-Benachrichtigung). Sollte er keine dieser Optionen annehmen und auflegen so ist der Anrufversuch kostenlos.
Ich erwarte mir mit diesem Thread keine Lösung für dieses Ärgernis denn eine Option beim eigenen Provider die alles ausser Zweiwegekommunikation ausschließt gibt es nicht (wäre aber auch technisch machbar). Vielmehr erhoffe ich mir Infos von euch wieso diese Praxis anscheinend rechtlich 100% wasserdicht ist obwohl ersichtlich ist dass hier versucht wird mit allen Tricks Geld abzuschröpfen.
Also.... Infos, Links, Berichte, Erfahrungen... Immer her damit
Gruß
P-C