Gingerbread-W-Lan-Problem

• Hallo,

ich habe bereits bei Google über die vielen W-Lan Probleme gelesen, die es mit ANdroid gibt.
    Jetzt habe ich selber eins mit meinem Huawei Ideos X3 (Gingerbread).

Ich finde mein Haus-W-Lan-Netzwerk zwar, gebe auch das Passwort ein, kann allerdings nciht ins Internet, weil immer die iP-Adresse abgerufen wird. Nach einiger Zeit deaktiviert sich das W-Lan dann.

Was muss ich ändern?
    Die FritzBox lässt ALLE neuen Geräte auomatisch zu, daran sollte es nciht liegen und mein PC ist ja auch dauerhaft im W-Lan aktiv.

• Wenn es eine Lösung hierzu geben würde, wäre ich sehr dankbar.
    Kämpfe schon seit einem halben Jahr mit meinem Android Gerät und dem Wlan. Mal funktioniert es ausgezeichnet und verbindet sich sehr schnell mit den Router, mal passiert gar nichts bzw. "IP-Adresse wird abgerufen"... :rolleyes:

Ich habe schon alles versucht, zwecklos. Problem ist aber sehr weit verbreitet.

• Android scheint ein Problem mit manchen DHCP Einstellungen zu haben. Die einzig durchgehend funktionierende Lösung, die ich kenne ist in Android eine feste IP einzustellen. Dann funktioniert es ohne Probleme.

• Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meinem Desire und unterschiedlichsten WLANs. Stehen denn auch genügend "freie" DHCP-IP-Adressen zur Verfügung (bei manchen Routern werden nur ein paar IP-Adressen für DHCP freigegeben, die dann recht schnell von anderen Geräten blockiert werden)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!