Wann gibt es ein Candybar Nokia mit HD Video Kamera

• Hallo,

Da ich einen Nachfolger für mein Razr V3i suche (Arbeitshandy) würde ich gerne ein Nokia Candybar haben, da ich mit Nokia zufrieden bin (privat nutze ich das E71).

Leider kann ich z.Zt. kein Handy von Nokia, welches eine gute Kamera hat welche über einen Autofokus verfügt und mit HD oder sogar Full HD Videos aufzeichnet!

Hat einer von euch Infos darüber, ob Nokia sowas überhaupt rauszubringen plant, oder ist das hier nur Wunschdenken von mir? Haben andere Hersteller sowas im Program oder gibt es das und wird es das überhaupt nicht geben?

Ich möchte einfach nicht ein weiteres grosses Handy mit mir tragen und Touchscreen brauche ich auf Arbeit auch nicht, vorallem wegen der Standby-Zeit. Ich möchte ein Gerät, dass ich nicht alle 1-2 Tage laden muss das eine sehr gute oder gute Kamera hat die mit HD aufnimmt.

Danke für eventuelle Infos oder anderweitige Vorschläge.

cheers

• Wie findest du denn dass Nokia C5-00 5MP?

Erfüllt fast alle deine Anforderungen außer der Videoaufname, die ist nur mit VGA (640 x 480 Pixeln) möglich.

HD-Videoaufnahmen gibt es derzeit bei Nokia nur bei den Touchgeräten.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Es hat leider nur einen fixed Focus und 3,2 MP Auflösung.

5 dürften es schon sein, aber es kommt ja auch auf den Sensor an nicht die MP. 8 MP sind meiner Meinung nach schon zu viel, bis 6 MP ist es ok, danach ist nur noch Show und Marketing-Gag.

Welches Handy bietet im Candybar Format die beste Kamera zur Zeit mit AF und gutem Blitz?

Immer noch die SE/// Geräte?

cheers

• Das C5 würde überarbeitet. Ist so wie früher die i Versionen. Deshalb jetzt hat es jetzt auch 5MP und mehr Internen Speicher (IMHO 256MP).

Die Bilder sind ganz brauchbar. Ansonsten wenn es um eine gute Kamera geht, wäre ein gebrauchtest N86 oder N96 doch nicht schlecht.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333

Immer noch die SE/// Geräte?

Z.B. das S/// c901, leider nur noch gebraucht zu bekommen. Was genau meinst du mit "gutem Blitz",- einen richtigen Xenon- Blitz?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Z.B. das S/// c901, leider nur noch gebraucht zu bekommen. Was genau meinst du mit "gutem Blitz",- einen richtigen Xenon- Blitz?

Wenn die Gewichtung so stark auf der Videofunktion liegt wäre (nur) ein Xenon-blitz eher kontraproduktiv, da er sich nur für Foto verwenden lässt.
    Hier ist einer LED klar der Vorzug zu geben, zumal die Stärke zumindest bei neueren Geräten schon ganz passabel ist. Ideal wäre natürlich die Kombination Xenon/LED, aber da gibts nicht viel Auswahl.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Wenn die Gewichtung..

Das ist mir schon klar , meine Frage ging ja an den TE und war nicht allgemeiner Natur. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das ist mir schon klar , meine Frage ging ja an den TE und war nicht allgemeiner Natur. ;)

Ja eben... der TE hat besonders auf die HD Videofunktion abgehoben

... aber was solls, widmen wir uns wieder dem Thema ;-)

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Das einzige Nokia mit Autofokus und 720p Videos ist aktuell das N8.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!