Aber in Südbrandenburg in der Nähe der Grenze zu Sachsen sind es deutlich mehr als bei uns in Sachsen.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Das stimmt, allerdings kann man momentan auch eher schlecht Vergleiche anstellen, denn die Mapping-Community ist durch die COVID-19-Einschränkungen wohl nicht ganz so aktiv (und das kann aufgrund unterschiedlicher Regelungen auch Bundeslandspezifisch sein). Ich bin z.B. in diesem Jahr so gut wie garnicht unterwegs gewesen - einmal in der 1. Januarwoche von BW nach Leipzig und das wars dann auch schon.
-
Richtig,in einem Teil der Stadt rennt das Netz Wort wörtlich so auch zuhause wo ich wohne . Im anderen teil hingegen ist es lahm ohne Ende .
Bestes Beispiel bei meinen Eltern ,die direkt hier in der Innenstadt wohnen . Hier empfange ich nur 3G mit unter 1mb/s siehe Screenshot. https://ibb.co/Bg0K2F4
-
philofax916 kannst du bitte sagen, wo die B3 mit der eNB ID 67728 hingehört? Danke
-
Nach dem Update der EMF-Datenbank sind ganz schön viele neue STOB von TEF in meiner Gegend im Landkreis Görlitz/Bautzen vorhanden. Wenn das alles umgesetzt wird dieses Jahr, dann wird es garantiert nicht langweilig mit der Netzbeobachtung. Ärgerlich ist nur, wenn wieder neue eNB-ID an vorhandenen Standorten vergeben werden, dann war die ganze Cellmapperei im vergangenen Jahr leider teilweise für die Katz.
-
Nach dem Update der EMF-Datenbank sind ganz schön viele neue STOB von TEF in meiner Gegend im Landkreis Görlitz/Bautzen vorhanden. Wenn das alles umgesetzt wird dieses Jahr, dann wird es garantiert nicht langweilig mit der Netzbeobachtung. Ärgerlich ist nur, wenn wieder neue eNB-ID an vorhandenen Standorten vergeben werden, dann war die ganze Cellmapperei im vergangenen Jahr leider teilweise für die Katz.
Also bei dir in der Gegend wurden die Stobs aktualisiert?
-
Heute im vorbeifahren gemappt:
B1 eNB 177901 in Landsweiler-Reden.
Und noch B1 eNB 178132 am Saarbasar in Saarbrücken.
TommySaar. Weißt Du zufällig wo die hingehört? Ich kann sie nicht so recht zuordnen.
-
Also bei dir in der Gegend wurden die Stobs aktualisiert?
Die aktuellste ist vom September 2020. Ob die vorher schon drinnen war, keine Ahnung. Die ist mir jetzt beim Durchzappen aufgefallen.
-
Die aktuellste ist vom September 2020. Ob die vorher schon drinnen war, keine Ahnung. Die ist mir jetzt beim Durchzappen aufgefallen.
Okay. September Stobs gingen hier (Grenzbereich NRW - Niedersachsen) auch noch bevor die EMF Datenbank in die Pause ging im letzten Quartal.
Wenn die StoBs aktualisiert worden sind, dann sollten in einer aktuellen Datenbank auch Stobs von Oktober - Januar 2020/21 enthalten sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!