Teltarif hat sich mein fall mal angeguckt und nachgefragt
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Interessant, da muss ich doch mal vorbeischauen.
Bin jetzt nochmal vorbei gefahren. Kein B20 zu finden, in der Spitze waren es knapp 60 Mbit.
-
Mein Ergebnis war auch negativ.
-
neue eNode an der BAB1 bei 66620 Nonnweiler
Meinst Du die B20 eNB 178141, direkt an der A1, unmittelbar an der Landesgrenze zu RLP? Die war letzte Woche schon on air. Ansonsten kam mir nichts neues heute in der Gemeinde Nonnweiler rein.
-
Meinst Du die B20 eNB 178141, direkt an der A1, unmittelbar an der Landesgrenze zu RLP? Die war letzte Woche schon on air. Ansonsten kam mir nichts neues heute in der Gemeinde Nonnweiler rein.
Genau die. Dann hatte ich die Meldung überlesen.
-
Teltarif hat sich mein fall mal angeguckt und nachgefragt
Laut Telefónica-Sprecher Borm ist die Anlage heute on Air gegangen, womit das Problem gelöst sein sollte.
-
Neue eNB im 16er Bereich:
Nahe der BAB A11
16359 Biesenthal
eNB 23562
B3
QHRX+HQ Biesenthal
-
das sagte mir die email von damals
Betreff: WG: Anfrage an Referat 414 - Stob-Nr. 060852
Sehr geehrter Herr k...
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre Vermutung trifft voll zu.
Für den von Ihnen benannten Standort Stob-Nr. 060852 wurde zuletzt am 14.02.2020 eine neue Standortbescheinigung erteilt, welche Folgendes berücksichtigt:
1) Integration der vormals durch E-Plus genutzten Mobilfunkanlagen in das Netz der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
2) Umrüstung der vormals als GSM1800- und UMTS-Mobilfunkanlagen in LTE-fähige Mobilfunksysteme der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Beigefügt erhalten Sie die entsprechende Standortbescheinigung:
- Stob-Nr. 060852 - 26340 Zetel, Gemarkung Neuenburg , Flur
Neben den Sicherheitsabständen und bescheinigten Funkanlagen können Sie deren Montagehöhen und Hauptstrahlrichtungen der Standortbescheinigung entnehmen. Die Richtungsangabe der Hauptstrahlrichtung (HSR) erfolgt im Uhrzeigersinn von 0 Grad Norden, rechtsdrehend zu 90 Grad (Osten) weiter zu 180 Grad (Süden) weiter zu 270 Grad (Westen) und endet bei 360 Grad oder 0 Grad Norden und zwar vom Standort der Sendeantenne(n) aus gesehen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
das war in der pdf leider stehlt die pdf kein tabellen hier vernünftig da
GSM wird hier gar nicht aufgeführt lauft auf mit GSM 900
MB700, MB800, MB1800, MB2100
War eben an deiner Station. Laufen tut dort aber nur MB1800 und MB2100 mit 15 MHz. Oder konntest du anderes feststellen?
-
Da nach den verbleibenden LTE-losen Sendern gefragt wurde:
- GSM-only noch gut 1.500
- UMTS-only noch knapp 500
- GSM+UMTS noch gut 800
Danke
Neue eNB im 16er Bereich:
Nahe der BAB A11
16359 Biesenthal
eNB 23562
B3
QHRX+HQ Biesenthal
Fehlt ja nur noch nördlich, der Sender an der Abfahrt Pfingstberg. Dann ist das Stück bis zur A20 durchgehend brauchbar.
-
Laut Telefónica-Sprecher Borm ist die Anlage heute on Air gegangen, womit das Problem gelöst sein sollte.
War tagsüber an arbeiten und nicht vor Ort laut Ceelmapper läuft da nur LTE 1800 und GSM1800
Teletarif hat mich heute nachmittag auch angeschrieben das die Station wieder läuft
LTE2100 zeigt er mir nicht an ! Der o2 homespot läuft auch der kann ja 1800 LTE und nicht 2100
beim s20+ ist das 4G bei mir auch kein 4G+ also wird hier auch nicht gebündelt
speed liegt bei 25 Mbits bis 50 Mbtis uploud bei ca 20-38 Mbits
Vorher war hier nur ca 21 Mbits max möglich
die 2100 Mbits sind ohne funktion
S20+ 5G hab ich leider mir nicht geholt daher kann ich zu 5G nix sagen falls es auf 2100Mhz laufen sollte
UMTS zeigt er mir mit komischen werten an neben LTE
https://www.bilder-upload.eu/bild-9eb43e-1610658254.jpg.html
hier die werte mit GSM
https://www.bilder-upload.eu/bild-c6d9e7-1610658366.jpg.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!