Maximilian1245 Das bestätigt fast, was schon mal andeutungsweise im Forum erwähnt wurde, nämlich dass die Dynamik des Ausbau im neuen Jahr deutlich abgenommen hat. Die Befürchtung, dass der Ausbau nach erreichen des von der BNetzA vorgegeben Minimalzieles wieder Sparflamme geschaltet wird, ist jedenfalls nicht neu, aber noch ist es zu früh um das wirklich endgültig bewerten zu können.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Woran das wohl liegen mag, dass der Ausbau an Dynamik verloren hat. Alle am Ausbau Beteiligten haben sicherlich nicht das Bedürfnis Weihnachten und damit verbundenen Urlaub zu nehmen Kommende Woche wird das schon wohl wieder anlaufen, bei allen drei Netzbetreibern
-
Woran das wohl liegen mag, dass der Ausbau an Dynamik verloren hat. Alle am Ausbau Beteiligten haben sicherlich nicht das Bedürfnis Weihnachten und damit verbundenen Urlaub zu nehmen Kommende Woche wird das schon wohl wieder anlaufen, bei allen drei Netzbetreibern
In der Woche bis zum 03.01.21., die deutlich näher an Weihnachten liegt, wurden mehr neue Stationen erfasst als in der Folgewoche bis zum 10.01.21. Das spricht gegen einen wie auch immer gearteten Zusammenhang mit Weihnachten. Aber ich räumte ja ein, dass es für eine endgültige Bewertung noch zu früh ist.
-
In der Woche bis zum 03.01.21., die deutlich näher an Weihnachten liegt, wurden mehr neue Stationen erfasst als in der Folgewoche bis zum 10.01.21. Das spricht gegen einen wie auch immer gearteten Zusammenhang mit Weihnachten. Aber ich räumte ja ein, dass es für eine endgültige Bewertung noch zu früh ist.
Aus welcher Quelle?
-
In der Woche bis zum 03.01.21., die deutlich näher an Weihnachten liegt, wurden mehr neue Stationen erfasst als in der Folgewoche bis zum 10.01.21.
Achtung: Die Zahlen von Maximilian1245 stammen aus der NetMonster-DB.
Anders gesagt: Aus der Entwicklung dieser Zahlen kannst Du nicht auf die aktuelle Ausbaugeschwindigkeit schließen sondern nur auf unsere aktuelle Erfassungsgeschwindigkeit.
-
-
Ich versuche daran zu denken.
-
Man muss auch bedenken, wie bei Cellmapper, es ist Lockdown und die Leute sollen ihren Dunstkreis einschränken. Ich komme z.B. nicht mehr rum, logge maximal noch paar eNodes im Stadtgebiet. Und das merkt man auch deutlich bei CM. Wenn es nicht gerade eNodes sind die an Autobahnen liegen oder wo regelmäßig mal jemand daran vorbeifährt = im alten Jahr geloggt, teilweise sogar im November.
-
Kartenupdate auf Version 202.
-
Sieht ganz danach aus als ob das Problem mit dem B1-Layer behoben ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!