Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• MichaelS98

Pickließem würde passen für die eNB 178156 - ich hab sie mal dahin gesetzt. Sollte es falsch sein, einfach korrigieren.

Holsthum wundert mich etwas mit Band 1, da sich die Stob nicht geändert hat.

• Im Saarland außer den zuletzt genannten nicht viel neues aber immerhin:

- SB-Fechingen am ex E-Plus Standort wohl jetzt auch Band 1 und dafür UMTS abgeschaltet

- Siersburg an der L172 Richtung Gerlfangen/Fürweiler möglicherweise Band 3, da vorher nur GSM1800 und bislang keine neue STOB.

Immerhin wieder ein LTE-Standort mehr im ländlichen Raum nahe der französischen Grenze, auch wenn die lückenhafte Situation im nordwestlichen Kreis Saarlouis sich (wie bei den anderen Netzbetreibern) kaum bessern wird.

Drumherum v.a. Westpfalz finden sich in beiden Kartenversionen dafür mehrere neue LTE-Basisstationen:

Frankenstein

Schmalenberg

Weselberg

Landstuhl/Berliner Str.

Erlenbrunn

Reichenbach bei Dahn (hier gabs noch E-Plus UMTS)

Mannweiler-Cölln (hier gabs noch E-Plus GSM)

Hohenöllen

Seelen

Odenbach

Königsau

Saarburg/Kreuzberg

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• VRVH+QM Sehlem, LTE-B3

Über eine Stob von 1999 :D

✓ ist gemappt und gesetzt

> Versorgt auch einen Teil der A1

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Einmal editiert, zuletzt von MichaelS98 ()

• LTE800/1800 mit GSM900 als komplett neu erschlossener Standort in 08289 Schneeberg/Erzgebirge OT Wolfgangmassen - ein sehr guter und nötiger Standort dort.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Neue eNode in:

98634 Wasungen

Punkt ist in Wasungen gesetzt, wäre jemand so lieb und würde ihn platzieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!