Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Da kommt es offenbar auch auf das Versorgungsziel an.

Wenn ich hier im Saarland die Station in Theley betrachte, die trotz UMTS einen LTE Ausbau in Band 8 gekriegt hat, kann das eigentlich nur daran liegen, dass man ansonsten die A1 nicht mit vernünftigem Signal erreicht hätte, und jeder versorgte Autobahnkilometer trägt schließlich auch zur Erfüllung der Auflagen bei.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Baut TEF aus und wenn es nur Band 8 ist = Gemecker. Wird gar nicht ausgebaut = Gemecker.

Was wollen die Nörgelsäcke eigentlich? Geht zur Telekom oder Vodafone, euch steht das frei einen an anderen Anbieter zu nutzen! Seid ihr mit eurem Leben unzufrieden, geilt ihr euch an Dingen auf die nicht so wichtig sind? Hier geht es um den Ausbau bei TEF. Jede eNode mehr ist ein Gewinn, auch wenn die Coverage vielleicht nicht dem entspricht was ihr euch vorstellt. Lasst die machen, das wird schon!

Es war nur ne Meinung von mir zum Thema... Dafür gibt es ja Foren... :)

• Das permanent zu erwähnen macht es auch nicht besser/schneller/whatever.

Du wirst es nicht glauben, dieser ganze Thread und dieses ganze Forum macht den Ausbau nicht besser/schneller/whatever. Hier geht es doch einfach darum, den Ausbau ein bisschen zu dokumentieren und (vielleicht auch kritisch) zu verfolgen. Dabei sollten nicht nur positive Stimmen erlaubt sein, sonst kann ich auch TEF Pressemeldungen lesen.

• Du wirst es nicht glauben, dieser ganze Thread und dieses ganze Forum macht den Ausbau nicht besser/schneller/whatever. Hier geht es doch einfach darum, den Ausbau ein bisschen zu dokumentieren und (vielleicht auch kritisch) zu verfolgen. Dabei sollten nicht nur positive Stimmen erlaubt sein, sonst kann ich auch TEF Pressemeldungen lesen.

Da stimme ich dir zu , Kritik ist hier ja erwünscht. Man muss aber nicht jede 2 Woche erwähnen das seine region „nicht ausgebaut wird“ und „nix getan wird“

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Baut TEF aus und wenn es nur Band 8 ist = Gemecker. Wird gar nicht ausgebaut = Gemecker.

Ich bin für jeden neuen LTE Standort dankbar. Und ich wäre ebenso über Band 8 froh, denn ich bin seit Jahren bei o2 und habe ebenso seit Jahren noch nie mobiles Internet gehabt - zumindest nicht in meinem Wohnort. Ich könnte da auch rumheulen, stattdessen hoffe ich einfach nur das o2 auch vor meiner Haustür baut.

Was wollen die Nörgelsäcke eigentlich? Geht zur Telekom oder Vodafone, euch steht das frei einen an anderen Anbieter zu nutzen! Seid ihr mit eurem Leben unzufrieden, geilt ihr euch an Dingen auf die nicht so wichtig sind? Hier geht es um den Ausbau bei TEF. Jede eNode mehr ist ein Gewinn, auch wenn die Coverage vielleicht nicht dem entspricht was ihr euch vorstellt. Lasst die machen, das wird schon!

Es steht jedem auch frei hier zu posten was Sie wollen und hier nicht permanent von Möchtegernpolizisten an den Pranger gestellt zu werden.

Gilt Deine Meinung eigentlich auch für Deine VF-Kommentare?

Und eines gern nochmal von mir B8 ist nicht auflagenkonform, ob bei TEF, VF oder T.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Du wirst es nicht glauben, dieser ganze Thread und dieses ganze Forum macht den Ausbau nicht besser/schneller/whatever. Hier geht es doch einfach darum, den Ausbau ein bisschen zu dokumentieren und (vielleicht auch kritisch) zu verfolgen. Dabei sollten nicht nur positive Stimmen erlaubt sein, sonst kann ich auch TEF Pressemeldungen lesen.

Der Ausbau wird hier schon länger nur noch spärlich dokumentiert und ist keine wirkliche Anlaufstelle mehr, um sich darüber zu informieren. Kritik darf geäußert werden, aber Aussagen wie: es findet kaum ein B20 Ausbau statt, in Region xyz passiert nichts, kann getrost überlesen werden, weil davon wenig mit der Realität/mit der Datenlage übereinstimmt.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Eine gute Quelle um sich über den Ausbau zu informiert ist die Telefonica-Senderliste, die man mit Netmonster runterladen kann. Diese sollte unabhängig von der App sich herunterladen lassen. Hier ist noch etwas Nacharbeit gefragt. Jeder mit etwas Sachverstand kann dazu beitragen, dass diese Liste aktuell bleibt uns man sich informieren kann wo ausgebaut wird. Und im Gegensatz zu Cellmapper hat man die Daten in der Hand auch wenn gerade kein Internet zur Verfügung steht.

• ich würde mich halt langsam aber sicher über einen 4G Ausbau von o2 bei uns freuen... Vodafone zum Bsp hat 4G 800 Mhz und die Telekom 4G 800 Mhz + 2100 Mhz und 5G 2100 MHz... alles bei uns neben der A7... o2 2G only :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!