Neue B20-eNode in Satzung auf dem Hirtstein. Danke an BennyBaa fürs loggen Gleiches Spiel für die B3-eNode in Rübenau. Endlich zwei ganz wichtige Standorte! Damit ist man in großen Bereichen auf Augenhöhe mit Telekom und Vodafone im Erzgebirge, mancherorts sogar deutlich besser als die Beiden.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Neue B3+B20-eNode in Zwönitz, Franz-Schubert-Straße.
-
Neue B20-eNB 177706 bei Jammelshofen / Siebenbach
-
Dann beobachte Unterfranken richtig , in den letzten Monaten ist schon ordentlich was dazu gekommen, fliegen kann man nicht.
Bei den bisherigen Lücken
-
Langsam aber sicher sollte o2 auf dem Land in Unterfranken mehr Gas geben... Sonst wird das nix bis Ende des Jahres...
Selbst wenn du das gefühlt alle 2 Wochen schreibst wird das nichts daran ändern wie O2 ausbaut. Wenn ich in Cellmapper so schaue was seit Jahresbeginn dazugekommen ist, dann ist das schon extrem beachtlich.
-
Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten bezüglich des Standortes in Rurberg. Ich war eben vor Ort und habe gesehen, dass der Standort vor kurzem auf neue Huawei Technik umgebaut wurde (wann genau kann ich nicht sagen, denn im Live Check - in den ich täglich schaue - waren keine Anzeichen von Wartungsarbeiten). Der Standort lief bis Anfang Juni mit UMTS und ist seitdem abgeschaltet. Man konnte auch schon hören, dass die Lüfter der neuen Technik liefen. Lässt sich ungefähr sagen, wie lange es dauert bis ein Standort nach einem Umbau online geht?
Neue Technik:
https://www.bilder-upload.eu/bild-5043f4-1602695865.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-7487d5-1602695978.jpg.html
Das alte ZTE RRU neben der Antenne wurde auch abgebaut:
Und lässt sich anhand der Bilder vielleicht schon erkennen, ob LTE Band 1 oder LTE Band 3 geschaltet wird? Was anderes ist leider nicht möglich, da der Standort meines Wissens nach statisch ausgelastet und deshalb die STOB damals nur auf MB_18 & MB_21 geändert wurde.
Standort ist seit eben online. eNB 63758 (B3 10 MHz), GSM und UMTS läuft bisher noch nicht.
-
Selbst wenn du das gefühlt alle 2 Wochen schreibst wird das nichts daran ändern wie O2 ausbaut. Wenn ich in Cellmapper so schaue was seit Jahresbeginn dazugekommen ist, dann ist das schon extrem beachtlich.
ja schon... aber hoffe immer noch auf einen Ausbau entlang der A7
-
ja schon... aber hoffe immer noch auf einen Ausbau entlang der A7
Genau das passiert doch gerade
-
Wenn ich in Cellmapper so schaue was seit Jahresbeginn dazugekommen ist, dann ist das schon extrem beachtlich.
Ich bin zwar auch sehr beeindruckt vom aktuellen Ausbautempo, die Qualität des Ausbaus ist aber z.T. eher mittelmäßig. In letzter Zeit sehe ich viel Band 8 mit relativ niedrigen Datenraten, sowie Band 1 und Band 3 mit schlechter Reichweite und Performance. Selbst wenn irgendwann alle Standorte LTE haben, gibt es noch viel zu tun!
-
Ich bin zwar auch sehr beeindruckt vom aktuellen Ausbautempo, die Qualität des Ausbaus ist aber z.T. eher mittelmäßig. In letzter Zeit sehe ich viel Band 8 mit relativ niedrigen Datenraten, sowie Band 1 und Band 3 mit schlechter Reichweite und Performance. Selbst wenn irgendwann alle Standorte LTE haben, gibt es noch viel zu tun!
genau das fällt mir auch auf... scheinbar ist aktuell keine Zeit und kein Geld für 800MHz 4G-Antennentechnik da
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!