Sind in der Gegend noch einige UMTS-Stationen ohne LTE? In diesen fall buchen sich die Smartphones in der Umgebung bevorzugt in die (entfernte) LTE-Station ein und überlasten diese.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Kann mal jemand den link hier rein stellen?
von dem Masten im Cellmapper oder wie?
Der ist hier rechts auf der Karte (eNodeB mit der ID 34124)
-
neue eNodes
02748 Bernstadt/OL,
99718 Greußen
99706 Sondershausen,
südlich von 99837 Berka/Werra,
08248 Klingenthal,
08223 Grünbach.
-
Sind in der Gegend noch einige UMTS-Stationen ohne LTE? In diesen fall buchen sich die Smartphones in der Umgebung bevorzugt in die (entfernte) LTE-Station ein und überlasten diese.
Ja sind noch welche aktiv, dann wird es wohl daran liegen.
-
Wie weit waren wir eigentlich mit den Updates von Marcometer?
Die letzten wo ich sah gingen bis Mitte August...ging es danach weiter?
-
Wie weit waren wir eigentlich mit den Updates von Marcometer?
Die letzten wo ich sah gingen bis Mitte August...ging es danach weiter?
Dürfte er wohl zeitnah posten.
Aber in einem Punkt liegst du falsch: RE: Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz
Die letzte Liste von Marcometer geht bis einschließlich 28.8. (also fast das Ende von August).
Jedoch stimmt das schon, dass die nächste Liste kommen sollte. Was auch bestimmt zeitnah erfolgt.
-
Hab gerade in Cellmapper in den Statistiken gesehen, dass in Kürze wohl O2 Vodafone bei den Zellen das erste Mal überholen wird.
Das gab es noch nie, ich beobachte aber auch "erst" seit 2 Jahren. -
Dürfte er wohl zeitnah posten.
Aber in einem Punkt liegst du falsch: RE: Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz
Die letzte Liste von Marcometer geht bis einschließlich 28.8. (also fast das Ende von August).
Jedoch stimmt das schon, dass die nächste Liste kommen sollte. Was auch bestimmt zeitnah erfolgt.
Vielen Dank für die Info
-
Ob's aber aussagekräftig ist, sei dahin gestellt.
Nach meiner Erfahrung wird Vodafone in Cellmapper eher stiefmütterlich behandelt, während bei O2 wahrscheinlich nahezu 100 % gemappt ist.
-
Ob's aber aussagekräftig ist, sei dahin gestellt.
Nach meiner Erfahrung wird Vodafone in Cellmapper eher stiefmütterlich behandelt, während bei O2 wahrscheinlich nahezu 100 % gemappt ist.
Bei MLS sind auch deutlich weniger eNBs erfasst als Vodafone bereits im Mai 2020 als Zahl der LTE-Stationen genannt hatte (damals waren es mehr als 21.000) ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!