Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Gibt es die Google Maps Karte mit den neuen O2 LTE Sendern nicht mehr? Ich habe den Zugriff beantragt aber werde nicht freigeschaltet. O2 Google Karte Klick
Oder gibts eine neue Karte?Die gibt es nicht mehr und auch keine neue
Ich bin im Moment reichlich verwirrt.
Am Sonntag war ich im mobilfunktechnisch leicht abgelegenen Bereich zwischen Saarwellingen, Reisbach und Hoxberg wandern und hab v.a. Telekom und o2 für Cellmapper getrackt, mit beiden SIMs im Xperia XZ2 Compact.
Seit ein paar Tagen nutze ich auch Netmonster wegen der Carrier Aggregation Anzeige, eigentlich nur wegen Telekom LTE 900, welches dort, wo noch eine gemeinsame eNodeB-ID verwendet wird, offenbar immer als CA Band zusammen mit 800/1800 angezeigt wird, sofern die Signalstärke es hergibt.
Nun gab es am Sonntag bei o2 interessanterweise die Anzeige 4G LTE-A 2100+800+1800, allerdings von 3 verschiedenen eNodeBs.
177824 Sektor 37 (Saarwellingen/Lachwald, brandneu), als PCC
170699 Sektor 1 (Saarlouis/Steinrausch)
170564 Sektor 26 (Saarlouis/Fordhochhaus)
Ist das nun ein neues 3GPP-Feature, welches o2 wegen des Stückwerks aus verschiedenen Frequenzbändern an verschiedenen Standorten nutzen kann, oder
würfelt sich Netmonster da irgendwas zurecht?
Zu diesem Zeitpunkt war die Norma connect SIM im Telekomnetz als Daten-SIM aktiv, und nicht die Aldi Talk SIM.
Das wird sich Netmonster etwas zusammenwürfeln.
-
Gibt es die Google Maps Karte mit den neuen O2 LTE Sendern nicht mehr? Ich habe den Zugriff beantragt aber werde nicht freigeschaltet. O2 Google Karte Klick
Oder gibts eine neue Karte?Das habe ich auch, aber ich denke man wird diese wohl nicht mehr freigeben - Schade eigentlich
-
Oder gibts eine neue Karte?Die Karte wurde, soweit bekannt, eingestellt.
-
Die funktioniert noch: https://mls.maxomagier.de/map.html
-
Oder gibts eine neue Karte?Die wurde eingestellt.
-
Das habe ich auch, aber ich denke man wird diese wohl nicht mehr freigeben - Schade eigentlich
Hat er der Ersteller der Karte hier auch selbst gesagt: RE: Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz
-
Wenn du nicht an einem sehr exponierten Standort bist, wird das mit ziemlicher Sicherheit nichts nutzen. Mein Standort war ja in den Bergen, 1500 m höher als die nächste Stadt, mit freier Sicht in Richtung Norden. Oberhalb vom Watzmannhaus war es, um ganz genau zu sein.
Das war auch eher generell gemeint, dass ein Band 28 Gerät sinnvoll ist wenn o2 auch immer mehr B28 LTE ausbaut auf dem Land.
-
Hat er der Ersteller der Karte hier auch selbst gesagt: RE: Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz
Ah, Danke den Beitrag habe ich gar nicht mitbekommen. Nun ja, wer möchte, kann hier gerne mithelfen: https://www.google.com/maps/d/…u3O4oFAxIJQp5&usp=sharing (Kann jeder editieren)
-
Frage: Wozu braucht ihr diese Listen? Mir reichen Cellmapper + die offizielle o2 Netzkarte (bzw. https://www.onhdd.de/tef/)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!