Alles anzeigenIch war heute am Standort in Willwerscheid (ist ein RiFu-Knoten von TEF).
Kann mir jemand von den Technikexperten bitte sagen, welche Funktion der große schmale graue Schrank hat? Aus dem Schrank führen Kabel hoch zur Antenne. Beherbergt der die RiFu-Technik?
Es gibt nämlich zusätzlich einen alten weißen Schrank, der auch noch Technik enthält und aktiv ist (von dort aus führen auch Kabel hoch zu den Antennen). Die Nokia-Racks für GSM900 stehen draußen neben dem grauen Schrank.
Dies sieht auch nach einem Richtfunkschrank aus, wenn ich es richtig erkannt habe, sind dafür die gelbe Schilder dran. Das ist die Beschriftung dafür, Das graue Kabel müsste die E2 Leitung zum GSM Rack sein.
Der/die "alten" dreckigen Schränke könnte auch RiFu sein. Oder es "war" eplus" und die Antennenleitungen gehen noch hoch. Die kann man nicht richtig sehen, ob es 6 Antennenleitung sein könnten. Hab mal die Schrauben vorm Schrank gesehen, müssten 6 Antennenleitungen sein, also "altes" eplus GSM noch nicht abgebaut, schätze ich.