Das ist doch nicht das erste Mal so - oft dauert es etwas (manchmal bis zu 1 Tag) bis o2 die neue Karte anzeigt, obwohl sie schon über "unsere" Karte verfügbar ist.
Die Vorstellung das "unsere" Kopie neuer ist als das Original ist schon seltsam.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist doch nicht das erste Mal so - oft dauert es etwas (manchmal bis zu 1 Tag) bis o2 die neue Karte anzeigt, obwohl sie schon über "unsere" Karte verfügbar ist.
Die Vorstellung das "unsere" Kopie neuer ist als das Original ist schon seltsam.
Jetzt greift wohl TEF auch im Vodafone Gebiet Graftschaft Bentheim an, in den letzten Monaten diverse B1 und B3 Aufschaltungen, neue STOB für LTE 800+1800+2100 + GSM 900
So auch die neuste in Emlichheim an der frisch aufgeschalteten B1 only eNB 41211.
Ja es geht gut weiter in der Niedergrafschaft. Aber alles nur Band 1 oder mal Band 3, das deckt nicht viel ab, oft nur den Ort selbst und es bleiben riesige Lücken drum herum. Ich frage mich wieso? Und wieso nicht etwa Band 20 oder Band 8?
Ja es geht gut weiter in der Niedergrafschaft. Aber alles nur Band 1 oder mal Band 3, das deckt nicht viel ab, oft nur den Ort selbst und es bleiben riesige Lücken drum herum. Ich frage mich wieso? Und wieso nicht etwa Band 20 oder Band 8?
Band 20 ist eher nicht möglich da es sich um Sparausbau handelt sprich da lief vorher schon GSM 1800 oder UMTS 2100 und man hat nur die Anbindung aufgebohrt, Band 8 wäre natürlich überall da möglich wo GSM 900 läuft aber da verzichtet man wohl auch drauf sobald Band 1 oder 3 an dem Standort verfügbar ist. Aber das ganze ist ja nur eine Momentaufnahme, wie halt in Emlichheim ist auch noch in anderen Orten in der Umgebung zum Teil die STOB aktualiesiert worden die auf den klassischen 4er hindeuten (GSM 900,l LTE 800+1800+2100)
Es sind aktuell auf dem Server drei Versionen verfügbar. 187, 188 und 189. Bis zum Update gestern war nich Version 186 verfügbar. Die Karte auf o2online.de hängt manchmal einige Tage.
Der alte Feuerwachturm an der B87 zwischen Bad Kösen und Hassenhausen von E-Plus wurde auf LTE hochgezüchtet. Vor ein paar Tagen dachte ich noch der sei für immer abgeschaltet worden, nun ist er plötzlich wieder mit LTE an. Die 1800MHz GSM Kennungen sind unverändert. Für LTE verwendet man ebenfalls 1800MHz, die Reichweite liegt aber deutlich unter GSM auf welches dann von dort sogar im Tal zurück gestellt wird. Die Speedwerte sind in Ordnung. Nun müssen bei der anderen Station nur noch die Sektoren von Fränkenau aus nach Norden auf 4G statt nur 2G funken. Richtung Süden nach Bad Kösen klappt es ja auch. Beachtlich, aber unvollendet. Damit hat man sich aber meine Vertragsverlängerung gesichert. Ein paar Bilder zu den technischen Daten.
Ich werde aus der neuen Netzabdeckungskarte 189 nicht schlau. Die in 94032 Passau passierten Aufschaltungen (Neuburgerstraße, Bahnhofstraße) sind schon wieder nicht eingerechnet. Hm. Dafür ist darf die Node 100689 in 94152 Neuhaus am Inn jetzt viel weiter nach Österreich rübersenden und bedeckt fast ganz 4780 Schärding/Oberösterreich. Die deutschen Ausflügler und Tanktouristen wird´s freuen.
Wo kann man die Netzabdeckungskarte, von der hier gesprochen wird, einsehen?
Wo kann man die Netzabdeckungskarte, von der hier gesprochen wird, einsehen?
Ohlala die neue Karte sieht ja echt extrem schlecht aus
Laut der Karte hätte ich bei mir nicht mal outdoor Empfang und ich bin gerade im Haus mit 5 Balken LTE (ok nur knapp 15MBit/s)
Ich finde die neue Karte wesentlich realistischer, was die Darstellung der Indoorversorgung angeht, schaut nicht mehr so „geschönt“ aus...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!