In 74613 Nähe Bahnhof gibt es jetzt auch B3 / B7 / B20 (eNB ID 81031). Die Techniker waren 3 Tage mit der Aufrüstung beschäftigt aber jetzt läuft alles
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Jetzt auch LTE zwischen Cottbus und Peitz in Wilmersdorf. B20 mit schöner Reichweite.
Dafür haben Sie den in Peitz noch nicht onair bekommen
-
Du hast heute übrigens bei Olsdorf die eNB 177993 (B20) gemappt. Weißt du, wo die hingehören könnte?
Kann ich leider nicht sagen.
Körperich und Wallendorf erwarte ich bald - aber die waren gestern noch nicht on air. Auf der B51 Höhe Newel fehlt auch noch LTE. Mal abwarten, wie es hier in der Gegend bis Jahresende aussieht.
Bisher werden vorallem bestehende Standorte aufgerüstet - aber auch um Neubauten wird man nicht herumkommen, um die Auflagen zur Versorgung der Bundesstraßen zu erfüllen. So wäre ein Standort in Echternacherbrück (neben einer noch notwendigen Aufrüstung von Irrel und Ralingen) für die Versorgung B257 und B418 notwendig. Und die B50 von Brimingen über Sinspelt bis zur luxemburgischen Grenze ist bei allen Anbietern noch ein Problemfeld.
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine kurze Frage. Es war bis vor kurzem so eine mega hilfreiche und für mich spannende Karte (Google Maps) in der die neuen LTE Sender von O2 immer schön überschaubar gemapt wurden. Ich lebe im Westerwald und fand es absolut spannend das immer nachzuverfolgen. Die habem hier auch meega gas gegeben aber leider ist die Karte nicht mehr zugänglich. Das ist sehr schade. Kann mir da jemand weiter helfen?
Besten Dank im Voraus und schöne Grüße
Michael
-
TEF rüstet im Erzgebirge ganz schön auf. Thalheim ist ein Beispiel. Vier Standorte, alle vier haben LTE bekommen. Johanngeorgenstadt unmittlebar an der tschechischen Grenze hat B3 bekommen.
-
Guten Abend, neue eNB 171961 mit B20/B28 bei 66629 Reitscheid am Hochbehälter, ging vorgestern on air. Laut CM die erste B28 eNode im Saarland. Auch neu seit letzter Woche Samstag die eNB 177825 mit B1 an der A62 bei Glan-Münchweiler.
-
Am Freitag vor zwei Wochen konnte ich rund um das AK Schweinfurt/Werneck (A7/A70) mehrere neue Sender empfangen, die mittlerweile auch von einem Cellmapper-User verortet wurden:
eNB 187786 (B8): 97535 Wasserlosen-Brebersdorf, 23X9+HQ
eNB 187510 (B1): 97440 Werneck, X3PX+M6
eNB 187541 (B1): 97534 Waigolshausen, Bayernstraße, X498+MW
eNB 187767 (B1): 97262 Hausen bei Würzburg, W2X9+G4
Heute war dann an der A38 bei 06246 Bad Lauchstädt-Schafstädt die eNB 33855 (B3) zu empfangen.
Zudem neu in den letzten Wochen:
eNB 77856 (B3): 74743 Seckach-Zimmern, C9H5+VJ
eNB 83075 (B20): 74214 Schöntal-Berlichingen, Grüner Weg 5, 8FHQ+4F (vor 3 Wochen gemappt von VD236 )
eNB 81766 (B20): 74243 Langenbrettach-Langenbeutingen, 6CF6+33 (auch gemappt von VD236 )
-
Diverse neue eNodes in und um Chemnitz. Augsburger Straße 26 ist nach über einem Jahr wieder, allerdings als B3 mit 10 MHz. Neue eNodes auch in Lugau, Oberlungwitz, Ottendorf bei Chemnitz.
Hab noch in Chemnitz, Limbacher Str. 55 neu B20 unter eNB 35011 gesichtet. In Klaffenbach am Schornstein bei Firma Baufeld scheint auch eine Aufschaltung vorbereitet zu werden. Von dort wird seit einigen Wochen im o2 Netzcheck rot angezeigt das eine Basisstation nicht richtig funktioniert, was eigentlich ungewöhnlich ist. B3 wäre dort gut 😊, da im weiten Umkreis keiner ist.
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine kurze Frage. Es war bis vor kurzem so eine mega hilfreiche und für mich spannende Karte (Google Maps) in der die neuen LTE Sender von O2 immer schön überschaubar gemapt wurden. Ich lebe im Westerwald und fand es absolut spannend das immer nachzuverfolgen. Die habem hier auch meega gas gegeben aber leider ist die Karte nicht mehr zugänglich. Das ist sehr schade. Kann mir da jemand weiter helfen?
Besten Dank im Voraus und schöne Grüße
Michael
Gib KrisKlg bescheid und nenn ihm deine Googlemail Adresse, dann gibt er dir wohl Zugriff auf seine Google Karte mit den o2 Sichtungen.
-
Hab noch in Chemnitz, Limbacher Str. 55 neu B20 unter eNB 35011 gesichtet. In Klaffenbach am Schornstein bei Firma Baufeld scheint auch eine Aufschaltung vorbereitet zu werden. Von dort wird seit einigen Wochen im o2 Netzcheck rot angezeigt das eine Basisstation nicht richtig funktioniert, was eigentlich ungewöhnlich ist.
Würde dort richtig gut die Lücke füllen, wenn man es Lücke nennen kann in dem Bereich. Auf jeden Fall zusätzliche Kapazität.
Das mit dem Livecheck ist mir an einigen Stellen auch aufgefallen. Die PLZ 09128, Erdmannsdorf haben auch seit mehreren Tagen rot drin. Wo sich gar nichts tut ist Flöha why not?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!