Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Danke für das Update. Finde ich auch recht interessant als Vergleich wie du sagtest.
    Die Datenbank differenziert aber nicht bei B3, ob es regulär oder via Refarming (10 MHz/"Sparausbau") erfolgte?
    Ist selbst bei CM nicht immer sichtbar/schwer zu sagen.

Bayern und bawü größtenteils 15

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Ich habe in BaWü B3 bisher nur mit 10 MHz gesehen und dementsprechend sind sie auch meistens überlastet.

Wenn man sich im Grenzgebiet aufhält klar . Da darf o2 nicht mehr machen als 10. außerhalb ist immer 15-20. über 90% :top:

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Kenne persönlich nur viele Aufschaltungen mit B1 bei TEF aktuell, B8 und besonders B3 wird hier viel seltener aufgeschaltet an einem GSM 1800 Standort.
    Hab Sonntag aber einen B3 only Standort in Wiefelstede (bei Oldenburg) gesichtet der auch schon GSM 1800 hatte.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Ja, der hat B8 bekommen. Ist auch schon in der Abdeckungskarte drinnen.

Was geht denn da durch? OK, sicher mehr, als vorher EDGE = Offline. Da Telefonica die einzigen sind, die dort stabile Telefonie von dem Standort geboten haben, haben alle, die ich da kenne Alditalk. Geschätzt dürfte da nach einer Sekunde das Band 8 platt gewesen sein. Da muss sicher mindestens noch Band 3 kommen. Das dürfte auch weit gehen, weil der Standort von allen Richtungen gut sichtbar ist.

• :top: vielen Dank für das Update der Zahlen.

Erstaunlich was alles dazu kam, selbst GSM wird den Zahlen nach noch ausgebaut, bzw. kommt wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!