Aktuell nichts neues leider. War auch in der Niedergrafschaft unterwegs über Neuenhaus, Emlichheim bis nach Laar und zurück über Uelsen. Aber kein LTE, viel EDGE-Hölle und in Emlichheim, Uelsen mal 3G.
Dafür habe ich aber einen komplett neuen Rohbau von einem Masten auf dem Ragano-Gelände gesehen. Der steht Schlachthofstraße hinter dem Tor auf der linken Seite. Laut CM Gruppe soll das ein Telxius Bau sein, also hat da Telefonica das Zepter in der Hand. Würde mich natürlich riesig freuen Hatte zuerst Vodafone im Verdacht, da die ja sonst viel in der Grafschaft ausbauen.
Ja, die Niedergrafschaft ist bis auf einzelne UMTS Masten die reinste EDGE Hölle! Und dsnn auch oft schwaches GSM. Ich denke wenn dann wäre als nächstes Lohne dran, denn die sind an der A31 und dort sind schon einige Einwohner mittlerweile. Dort ist in der StOB in der Hauptstraße vor einem Jahr auch LTE genehmigt worden für Telefonica.
Das mit dem neu neuen Masten ist sehr interessant. Er könnte den Standort weiter oben in der Veldhauser Str. ersetzen und somit Bookholt und die neue Nordumgehung versorgen. Vodafone hat zuletzt massiv aufgeholt und nun ein sehr gutes Netz in NOH sowie auch der Grafschaft. Aber auch erst seit letztem Oktober.