Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wenn du dich bis am Freitag gedulden kannst, kann ich dir mehr sagen. Da komme ich aus dem Urlaub zurück :)
    ich würde aber auf Gillenfeld tippen, da der Standort bereits Anfang Juni umgebaut wurde und LTE seitdem aber noch nicht lief. Und von der Topografie her sollte der Standort auf jeden Fall bis nach Strotzbüsch kommen - gerade die Landstraße sollte auf jeden Fall von diesem Standort versorgt werden :)

Die eNB 177718 steht in Bonsbeuern im Wald, leider nicht der Standort in Gillenfeld.;)

Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

• [USER="137679"]lolli82[/USER]
    TEF ist in Klausheide doch auf dem gleichen Standort wie die Telekom oder? Der hat ja eine STOB von 2018, dürften die 2x3 Einträge auf 31,9m nicht von TEF sein? UMTS läuft da ja auf jeden Fall nicht, oder sind die o2 Einträge die auf 40,0m

Bei der STOB weiter östlich von 2001 dürfte wahrscheinlich gar kein Standort mehr sein und nördlich der B213 sollte ja VF sein.

Ich habe die StOB sogar vorliegen! :cool: telekom ist mit LTE 800 und 1800 sowie GSM 900 vertreten, telefonica nur mit GSM. Vodafone in der nähe hat ebenfalls nur GSM.

• Ich habe die StOB sogar vorliegen! :cool: telekom ist mit LTE 800 und 1800 sowie GSM 900 vertreten, telefonica nur mit GSM. Vodafone in der nähe hat ebenfalls nur GSM.

Sprich TEF hat dort nur GSM 900 und 1800 beantragt? Da könnte dann zwar LTE 900 oder 1800 kommen aber die Reichweite lässt da ja meist nur zu wünschen übrig.

Zu Vodafone, da ist aber doch mehr als GSM beantragt oder gehört der Standort mit der 2019er STOB und 3x3 Einträgen nicht Vodafone?

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Die eNB 177718 steht in Bonsbeuern im Wald, leider nicht der Standort in Gillenfeld.;)

Echt schade :( Über Gillenfeld hätte ich mich wirklich mehr gefreut, weil das nur ein paar Minuten von meinem Wohnort entfernt liegt :D Aber ich will mich nicht beschweren. Ich bin froh über jeden neuen Standort :)

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• Sprich TEF hat dort nur GSM 900 und 1800 beantragt? Da könnte dann zwar LTE 900 oder 1800 kommen aber die Reichweite lässt da ja meist nur zu wünschen übrig.

Zu Vodafone, da ist aber doch mehr als GSM beantragt oder gehört der Standort mit der 2019er STOB und 3x3 Einträgen nicht Vodafone?

Bei dem Vodafonestandort weiss ich es leider nicht, da habe ich keine StOB. Bei der StOB von Telefonica und Telekom ist es noch unterteilt mit o2 und Eplus.

• Bei dem Vodafonestandort weiss ich es leider nicht, da habe ich keine StOB. Bei der StOB von Telefonica und Telekom ist es noch unterteilt mit o2 und Eplus.

Achso, meine Vermutung ist nämlich das der alte Kirchstandort mit STOB von 2001 vorher der Standort von der Telekom war und aufgegeben wurde und VF auf der anderen Seite der Bundesstraße sitzt.

Aber das dort noch E-Plus und o2 Einträge vorhanden sind erklärt dieses Chaos mit den Sicherheitsabständen bei den Einträgen auf 29,6/40,0 (70 Grad) und 40,3m

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Bin heute in Eisenhüttenstadt und da gibt es seit kurzem auch LTE und gleich mal Speed getestet.
    Ist ja enttäuschend. Gerade mal so 1Mbit im Down, aber immerhin 6Mbit im Up und Ping bei 3000ms. Nicht so dolle.

• Im Kurort Jonsdorf ist die L21-Abdeckung ähnlich nickrig wie das L26 von Telekom. Wenn nicht sogar noch schlechter. Die nach Westen ausgerichtete Antenne ist zudem noch stark nach unten geneigt, so dass das Signal nicht weit zu empfangen ist. Man hat Signal von Bahnhof auf der Hauptstraße im Ort nicht Mal heran bis zu diesem Kreisverkehr (Drehe). Beim Parkplatz Gondelfahrt gibt es nur noch EDGE-Signal. Kurzum das hätte man sich sparen können. Am Standort würden die grauen Kästchen bei den Panels getauscht und ein neues Modul in eines der Racks eingebaut. Zusätzliche Kabel wurden nicht verlegt .. Hab paar Fotos gemacht. Also geht das bei Telefonica nicht per Software-Update wenn L21 kommt.

• Wer braucht den schon die Teuerkom oder Vodawegschmeiss???? Ich Nicht!!!! Ich bin bei o2 und wenn auch o2 jetzt erst in meinen Landkreis TDO alle Städte seit 13.07.2020 mit LTE versorgt, dann finde Ich das Klasse und warum sollte ich Mir sorgen machen über den Empfang mein Smartphone funktioniert egal ob 2G, 3G oder 4G Empfang. Zumahl das Telefon alle 4G Frequenzen beherrscht und das trotz alters von 72 Monaten. :top::top::top::top::top::top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!