Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• In Schorndorf sind auf der MLS-Karte neue Einträge auf Band 3 + 20 sichtbar.
    Die Einträge sind eigentlich zu weit östlich von Winterbach.

Was meint ihr, ist es der Sender?

War die Woche in Winterbach. Hat sich leider noch nichts geändert und das Warten auf 4G geht weiter (wie die letzten Jahre)..drum rum alles 4G
    Mal schauen...

• War ein paar Tage an der Ostsee und bin wieder zurück "bei" Berlin.

Hatte erfreulicherweise endlich L18 in,
    Am Kietz 9, 16559 Liebenwalde - leider schlechte Abdeckung und alte Stop die nach G18+G9 aussieht mit 6 Meter und 0,32
    Eberswalder Weg, 16348 Wandlitz OT Zerpenschleuse - scheint L9 bekommen zu haben laut Cellmapper, mal schauen ob ich nächsten Sonntag wieder vorbei komme.

Hier waren auch vor einer Woche Wartungsarbeiten angesetzt. (oder eine Basis arbeitet zur Zeit nicht richtig)

17258 Feldberg hatte ich Donnerstag keine Daten (nur EDGE), am Sonntag hatte ich etwas LTE, was ich vom Empfang bei der Durchfahrt nicht zuordnen konnte. Aber jemand hat den jetzt bei Cellmapper Feldberg zugeordnet.

Gruß
    Christian -

• Neue eNB 34164, Freiberg, Karl Kegel Str. 46, B1. 30416, Halsbrücker Straße 34,Komplettumbau mit neuer Technik, weiterhin B1 und B20 aber mit teilweisem LTE-A. Das gleiche gilt für 32089, St. Niclas-Schacht 5, dort ist mittlerweile ebenfalls CA verfügbar. Bin mittlerweile ziemlich zufrieden mit dem Netz. :top:Schwachpunkt ist nur noch die Innenstadt, hier wäre noch ein Umbau an den Stationen Meißner Ring 1 und Platz der Oktoberopfer fällig.

• Neue eNB 34164, Freiberg, Karl Kegel Str. 46, B1. 30416, Halsbrücker Straße 34,Komplettumbau mit neuer Technik, weiterhin B1 und B20 aber mit teilweisem LTE-A. Das gleiche gilt für 32089, St. Niclas-Schacht 5, dort ist mittlerweile ebenfalls CA verfügbar. Bin mittlerweile ziemlich zufrieden mit dem Netz. :top:Schwachpunkt ist nur noch die Innenstadt, hier wäre noch ein Umbau an den Stationen Meißner Ring 1 und Platz der Oktoberopfer fällig.

Komplettumbau inkl. neuer Antennen?

• Ja, alles komplett erneuert. Konnte mir das Spektakel paar Tage anschauen. Hab besten Blick drauf:D

• Leider nein.. Mit einer Smartphonekamera, kommst du da nicht weit, vor allem wenn es ins Detail geht. Die Antennen sind doch ziemlich weit oben.

• Das wäre super wenn er wirklich weit strahlt. Bin gespannt aber komme dort erstmal nicht vorbei. Am Gildehauserweg wird auch noch LTE aufgeschaltet vermutlich in Kürze. Entweder LTE 2100 oder 1800. Denke aber eher 2100. Es fehlen leider auch 800er. Der Sender in Bookholt mit LTE 1800 strahlt hingegen leider sehr kurz. So kurz das man meinen könnte es sei LTE 2600. Warum auch immer. Ende letzten Jahres war sogar mal LTE1800 bei der Post auf dem grossen Turm online, aber nur kurz und ging dann wieder off bis heute. Auch hier dürfte in Kürze was kommen.

Ja, der deckt ca. 3/4 der Blanke ab. Auch das Gebiet des Masten am Gildehauser Weg. Bin aber gespannt, wann und was dann dort aufgeschaltet wird, da dieser Standort auch Recht neu ist? Laut Stob noch aus 2019.
    Der Sender in Bookholt ist von der Abdeckung her komplett fehlkalkuliert.
    Warum der Sender auf dem Fernsehturm bei der Post wieder off genommen wurde verstehe ich auch nicht. Das wäre der ideale Standort für B1, B3, B20. Würde locker ganz NOH abdeckeabdecken.
    Ich hoffe, dass o2 den schnellstmöglich wieder aktiviert. Am besten noch mit den oben genannten Bändern.
    Auf dem Mast bei der Polizei könnten die auch noch LTE ausschalten. Der eine Sektor des B20 strahlt da nicht so weit.

• In Görlitz hab ich einen neuen B1 Standort geloggt. Die eNBID ist 34188. Der Standort ist vermutlich an der Arndtstr. Schaue mir das, wenn ich dorthin kommen sollte, morgen nochmal genauer an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!