Neue B3 only eNB 178016 in 66871 Konken im Kreis Kusel. Frisch geloggt im CM.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Also Seiffen bekommt da mit Sicherheit nichts von ab, da dies in Neuhausen der City Standort im Tal ist - aber der Mast auf dem Berg zwischen den beiden Orten bekommt vielecht auch bald was ab - dann bekommt auch Seiffen LTE.
Schwartenberg wäre das. Vielleicht kommt das bald. Tut Not!
-
TEF-Ausbau ist nicht immer ein Grund zur Freude, wie ich heute feststellen musste. Gestern erwähnte ich noch die neue L21-Only eNB 177839 in Merchweiler Ortsteil Wemmetsweiler, welche bei mir auf der Arbeit in Uchtelfangen als erste eNB schwach aber verwertbar ankam. Bereits heute war Schluss damit. Nach der Mittagspause schaute ich ungläubig auf die Anzeige, laut der die SINR von 6db auf -9dB abgerutscht war, denn 2km neben 177839 ging am Illinger Kerpenhof die eNB 177840, auch eine L21-Only, in Betrieb, und die macht mir jetzt als Gleichkanalstörer den Empfang der 177839 völlig kaputt.
-
Und deswegen gibt es bei der Telekom Netzdefinitionen,die Sender werden nicht wahllos eingeschaltet,so nach dem Motto "Hauptsache es läuft was ganz schnell ". Ähnliches konnte ich heute am Klinikum Rosenhöhe in Bielefeld beobachten,Band 1 und der SINR bei 0.
-
tja Leute so geht es mir mit dem L18 Standort in Zittau. SNR=0 und man steht genau vor dem Standort. Dürfte eigentlich nicht sein. Ist aber so gewollt.
Noch etwas: der kürzlich in Löbau aktivierte L21-Standort scheint eher laut Cellmapper in der Georgewitzer-Str. zu sein und nicht in der Äußeren Bautzener Str. Zumindestens taucht der gelbe Pin östlich von Löbau auf. Wer sich sicher ist mit der Position kann das Ding ja am die richtige Stelle schieben.
-
TEF-Ausbau ist nicht immer ein Grund zur Freude, wie ich heute feststellen musste. Gestern erwähnte ich noch die neue L21-Only eNB 177839 in Merchweiler Ortsteil Wemmetsweiler, welche bei mir auf der Arbeit in Uchtelfangen als erste eNB schwach aber verwertbar ankam. Bereits heute war Schluss damit. Nach der Mittagspause schaute ich ungläubig auf die Anzeige, laut der die SINR von 6db auf -9dB abgerutscht war, denn 2km neben 177839 ging am Illinger Kerpenhof die eNB 177840, auch eine L21-Only, in Betrieb, und die macht mir jetzt als Gleichkanalstörer den Empfang der 177839 völlig kaputt.
Optimierung wirst du nie erleben... hoffen wir mal auf einen L18 in der nähe. GSM1800 gibts ja genug
-
Ich habe neues O2 B8 bei Weißenberg und neues O2 B1 bei Löbau gefunden
-
Ich habe neues O2 B8 bei Weißenberg und neues O2 B1 bei Löbau gefunden
den Pin in Löbau habe ich gesetzt auf die Georgewitzer Str. Und in Weißenberg müsste das dann der Stahlgittermast im Ortsteil Weicha sein. Denn das Ding in Weißenberg am Kirchturm selber kann ja nur GSM1800.
-
Von mir mal wieder ein kleines Update aus der NetMonster Datenbank:
18000 (+476 seit 7.6.) erfasste Standorte mit LTE, davon13855 mit B20 (+138)
10143 mit B3 (+153)
119 mit B8 (+40)
4483 mit B1 (+202)
1679 mit B7 (+22)
11 mit B28 (+0)UMTS: 18496 (+14)
GSM: 22080 (+97)Disclaimer: Ich habe mit der NetMonster Datenbank nichts zu tun und kann daher auch nicht sagen, wie akkurat die Daten sind.
Ist aber dennoch ein schöner Vergleich zu CM und MLS :top:Vielen Dank für das Update. Schön zu sehen, mit welcher Geschwindigkeit gerade ausgebaut wird.
-
den Pin in Löbau habe ich gesetzt auf die Georgewitzer Str. Und in Weißenberg müsste das dann der Stahlgittermast im Ortsteil Weicha sein. Denn das Ding in Weißenberg am Kirchturm selber kann ja nur GSM1800.
Weißenberg habe ich auch gemappt, wird aber noch nicht angezeigt. Mal gucken was ich auf der Fahrt nach Lpz noch so neues finde ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!