Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Weißt du auch was dort an Bändern aktiv ist?


    Weil die STOB an dem Standort ist immer noch von 2014 und dürfte UMTS 2100, GSM 900 und 1800 beinhalten. Riecht also stark nach Band 1 only Aufschaltung wenn es der Standort ist.


    Könnte auch LTE 900 oder 1800 sein, wenn die Sicherheitsabstände gleich geblieben sind :D...


  • Könnte auch LTE 900 oder 1800 sein, wenn die Sicherheitsabstände gleich geblieben sind :D...


    Stimmt auch wieder
    Ich hab bisher bei TEF nicht drauf geachtet wie das bei GSM zu LTE 1800 läuft ob man da die Sicherheitsabstände erhöht, aber bei Vodafone scheint es in so einem Fall zu sein das man den Sicherheitsabstand bei 1800 erhöht da er dort vorher sehr niedrig war.
    Könnte aber bei TEF auch eine LTE 1800 und 2100 Aufschaltung gewesen sein, LTE 900 schließe ich derzeit Mitten in Lingen bei TEF einfach mal noch aus.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Neues LTE 800 an der Mosel, vermutlich auch bei Traben-Trarbach: eNB 71127 :top:
    Ich vermute, dass es sich dabei um den Standort an der K64 mit der BTS ID 8127 handelt (bisher GSM 900) :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Weißt du auch was dort an Bändern aktiv ist?



    Weil die STOB an dem Standort ist immer noch von 2014 und dürfte UMTS 2100, GSM 900 und 1800 beinhalten. Riecht also stark nach Band 1 only Aufschaltung wenn es der Standort ist.


    Das war wohl Band 1. Aber ein großer Schritt für O2 im Emsland ...

  • Irgend eine Info oder Übersicht, welche 2100er 3G Zellen bald LTE können werden, gibt es nicht, nehme ich an?

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ja, zum Beispiel. Wie die „Bauplanungen“ sind.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das ist klar, aber leider nicht die Antwort auf meine Frage.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das war wohl Band 1. Aber ein großer Schritt für O2 im Emsland ...


    In bzw. bei Dörpen hat auch eine der beiden 3G Stationen LTE 2100 bekommen.


    Aber da gebe ich dir Recht, TEF hat im Emsland und in der Graftschaft Bentheim noch einiges gut zu machen.
    Ist auch einer der Gründe warum o2 für mich bis heute nicht infrage kommt als Vertrags SIM.


    Immerhin hat man Anfang des Jahres mal langsam Angefangen mit einer B3 only eNB in Lingen und seit kurzem auch eine B20 only am laufen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!