Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ich würde auf LTE 900 tippen :confused:.

Ich würde auf eine EMF-Karte tippen die ein Update nötig hat. TEF arbeitet bisher kaum mit L9. Das musst du schon fast mit der Lupe suchen. Aber ja. Zugegeben. Sinn machen würde es schon. Laut Cellmapper ist da nämlich ein GSM-900 Standort. [USER="219817"]Oller83[/USER]. Sag du mal bitte was dazu.

• Ich würde auf eine EMF-Karte tippen die ein Update nötig hat.

Eher unwahrscheinlich, aber derzeit natürlich möglich.

Zitat

TEF arbeitet bisher kaum mit L9.

Das mag korrekt sein, aber durchaus, soweit bekannt, mit alten Stobs.

Zitat

Das musst du schon fast mit der Lupe suchen. Aber ja. Zugegeben. Sinn machen würde es schon.

:D.

Zitat

Laut Cellmapper ist da nämlich ein GSM-900 Standort.

Wäre also durchaus plausibel.

Zitat

[USER="219817"]Oller83[/USER]. Sag du mal was dazu.

Das ginge sicherlich auch etwas freundlicher :).

• TEF arbeitet bisher kaum mit L9. Das musst du schon

Wie denn auch? TEF macht das seit einem Monat, MLS und CM-Daten sind nicht immer aktuell und dafür sind da gar nicht so wenig L09-Standorte...

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ich würde auf eine EMF-Karte tippen die ein Update nötig hat. TEF arbeitet bisher kaum mit L9. Das musst du schon fast mit der Lupe suchen. Aber ja. Zugegeben. Sinn machen würde es schon. Laut Cellmapper ist da nämlich ein GSM-900 Standort. [USER="219817"]Oller83[/USER]. Sag du mal bitte was dazu.

In bawü arbeitet tef schon recht häufig mit L09

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Seit Anfang Mai sind auf MLS 35 L09 Sender gesichtet worden, daher ist die Idee von L09 an dem oben genannten Standort nicht abwegig. Für eine solche Aufschaltung ist auch keine neue STOB nötig. Insgesamt hat das Tempo des LTE-Rollout seit Mai deutlich erhöht. Es fällt auf, dass vermehrt bestehende GSM900, GSM1800 und UMTS2100 Sender mit LTE900, 1800 oder 2100 erweitert werden. Dafür ist kein kompletter Umbau des Sender nötig

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Vielen Dank für Eure Antworten.
    L9 war auch mein erster Gedanke.
    Dann fragte ich mich nur, weshalb 6 Tage Wartungsarbeiten eingetragen waren, wenn „nur“ L9 aufgeschalten wurde.
    Die Telekom hat laut CM einen Sektor L8 laufen, wird der Eintrag auf 20m sein.
    Die beiden Einträge auf 22m dürften TEF 900 MHz sein.

• [quote='sailing2capeside','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9950665#post9950665']Da wird ja eher die A1 überhaupt mal fertiggebaut. Wundert man sich auch schon Jahrzehnte drüber :D

Aber so schwer wie sich auch Vodafone da tut, wird wohl eh' die neue Deutsche Bundesmast ranmüssen...[/QUOTE

Da stellt sich die Frage, was eher fertig ist. :D Wenn die A1 mal fertig gebaut ist, fällt den Netzbetreibern dann bestimmt erst auf, dass man da auch versorgen muss? ;)

Die einzigen, die die A1 von Trier bis Saarbrücken bisher fast durchgängig versorgen ist die Telekom. Mal sehen, wann die anderen beiden da mal nachziehen.

• Villingen-Schwenningen hat seit letzter Woche L21,
    Donaueschingen, nördl der Kaserne hat seit Freitag L21.

Hi Oller, war heute in Donaueschingen... und den eNB ID 97173 (L21) gemappt. Kannst Du was zur Position sagen bzw. in CM setzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!