Au weia, das ist natürlich eher suboptimal. Wie war die Situation denn vorher, hat sich die Last bislang auf mehrere UMTS Sender verteilt, oder war es noch schlimmer als jetzt?
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Mich würde mal interessieren, ob der Standort Daun Mühlenberg LTE bekommen hat. Bisher läuft der Standort immer noch mit GSM only, wird aber im Livecheck als gestört angezeigt. Meines Wissens nach laufen die beiden Standorte in Daun und der in Daun-Steinborn jedoch ganz normal ohne Einschränkungen (das sind die einzigen, die für die Störung in Frage kommen). Der Standort ist ein Messstandort der Bundesnetzagentur. Ob es daran liegt?
Der Standort Hochkelberg stand nach den Wartungsarbeiten bis zur Inbetriebnahme auch auf Störung (ist auch ein Messstandort) -
In 02923 Horka hat O2 LTE 700/800 Stob. Sehr interessant, mal gucken, wann es gebaut wird und vorallem ob es Störungsfrei bleibt, da Polen sehr nah ist.
Wo soll es da große Störungen geben? Schlimmer als das G18/L18 Gematsche in Teilen von Görlitz und Zittau kann es nicht werden. Trotzdem gut, dass mal was passiert im Landkreis Görlitz. Meinst Du diese STOB https://emf3.bundesnetzagentur.de/bn...spx?fid=524756. Ich würde sagen o2 sitzt auf ca. 40,3 m Höhe am Mast. Polen ist soweit weg und der nächste Mast dort steht in Penzig (Piensk). Mit B20-LTE sollte es keine Probleme geben. B28-LTE könnte aber deutlich später starten wegen der Grenznähe.
-
Gibt es von O2 eigentlich schon 4x4 MIMO Standorte irgendwo ?
-
Gibt es von O2 eigentlich schon 4x4 MIMO Standorte irgendwo ?
Ja München und Berlin zb
-
Au weia, das ist natürlich eher suboptimal. Wie war die Situation denn vorher, hat sich die Last bislang auf mehrere UMTS Sender verteilt, oder war es noch schlimmer als jetzt?
Im UMTS waren meiner Erfahrung nach so im Schnitt 5 Mbit/s down drin, zumindest so nahe an der Station. Also auf jeden Fall besser als heute im B20. Ich vermute der Sender sammelt nun sehr viel Geräte in der Umgebung..
Trotzdem bin ich froh, dass o2 hier mal loslegt. Es gibt ja noch drei weitere Sender, die hoffentlich bald auch ausgerüstet werden -
Ja München und Berlin zb
Wo denn in Berlin? B1 und 256QAM muss man im Nokia-Land ja auch mit der Lupe suchen...
-
Wo denn in Berlin? B1 und 256QAM muss man im Nokia-Land ja auch mit der Lupe suchen...
Hab ich besucht https://twitter.com/xeoniki200…/1236682913648971783?s=21
-
Neue eNB 177569 in 66625 Nohfelden-Türkismühle. Heute morgen frisch geloggt. B20 ist aktiv. Ob noch weitere Bänder laufen, schaue ich mir heute Mittag mal genauer an. Die Stob ist vom 15.04.2020.
MfG Johnny90
-
Neue eNB 177569 in 66625 Nohfelden-Türkismühle. Heute morgen frisch geloggt. B20 ist aktiv. Ob noch weitere Bänder laufen, schaue ich mir heute Mittag mal genauer an. Die Stob ist vom 15.04.2020.
MfG Johnny90
Schon krass. Der Name Türkismühle ruft bei mir heute noch Jugenderinnerungen hervor, weil ich zum letzten mal in der Schulzeit in dem Ort war. Wenn ich damals in den Sommerferien von St. Ingbert mit dem "Saarland Sommer Tourenticket" (6 Wochen Netzkarte für Schüler während der Sommerferien) an den Bostalsee fuhr, führte der Weg immer über den Bahnhof Türkismühle.
Sorry für OT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!