Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wegen Covid-19 ist und auf absehbare Zeit keine Grossveranstaltungen. Und genau das ist ja der Hauptzweck fuer diese mobilen Stationen.

Ansonsten glaub ich nicht das die Mobilfunknetze ein Lastproblem haben. Klar gibt es einige Leute die ein Mobilfunkprodukt als Festnetzersatz nutzen und mehr Traffic als normal verursachen. Aber die ganz normalen Mobilfunkkunden, egal ob Privatkunden oder Geschaeftskunden, die Zuhause oder Arbeitsplatz eh Festnetzinternet haben, verursachen derzeit viel, viel weniger Traffic als normal.

Auch um die Krankenhaeuser duerfte der Traffic eher geringer sein als normal. Erstmal haben viele Krankenhaeuser eh WLAN fuer die Patienten. In den meisten Regionen gibt es nicht viele Covid-19 Patienten die stationaer behandelt werden muessen. Und in den Hotspot-Regionen hat man eh andere Stationen geraeumt und planbare Sachen verschoben so das die Gesamtbelegung auch da nicht hoeher als normal ist. Ausserdem sind die meisten Covid-19 Patienten die stationaer behandelt werden muessen ziehmlich alt und nicht gerade die groessten Streamingnutzer.

Genau umgekehrt: sie steigt. Glaub mir, in paar Wochen werden die ersten Mobilen Stationen an Krankenhäusern stehen. ;)

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• 72622 Nürtingen Dürerplatz 4 +L18,08
    Somit ist O2 der erste Anbieter mit einem LTE Sender im Dorf.

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Genau umgekehrt: sie steigt. Glaub mir, in paar Wochen werden die ersten Mobilen Stationen an Krankenhäusern stehen. ;)

In Zittau hätte das Klinikum so einen Masten von TEF auch bitter nötig. Aber neuerdings ist WIFI kostenfrei. Vor ca. vier Jahren gab es das nur für das Med-Personal. Wieder was dazugelernt.

• Naja ganz ehrlich wer da oben im Westerwald (Bad Marienberg, Hachenburg, Rennerod und Westerburg) wohnt, ist eh bei der Telekom. Kenne kaum jemand der o2 Kunde ist, und die es waren sind froh das sie weg sind! Habe o2 mal am WE mal getestet in der Stadt Bad Marienberg kommen gut und gerne 30Mbit an. Nichts dolles aber für da oben reicht es! Und in Kirburg hatte ich mit der Telekom noch nie wirklich Probleme, in Norken entsteht jetzt sogar ein neuer Mast im Rahmen " Wir jagen Funklöcher".

Jaja... Stimmt du bist doch O2 HORROR KOBLENZ? Bei so viel Gemecker über alle möglichen Plattformen.. Ajaj wie kann man sich nur so künstlich aufregen... :p
    PS: Wann kommst der nächste Hasstweet an TEF? Oder ist es mal wieder VF?

iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

• Jaja... Stimmt du bist doch O2 HORROR KOBLENZ? Bei so viel Gemecker über alle möglichen Plattformen.. Ajaj wie kann man sich nur so künstlich aufregen... :p
    PS: Wann kommst der nächste Hasstweet an TEF? Oder ist es mal wieder VF?

Naja das Netz in Koblenz ist ja auch nicht so dolle! Und in Koblenz wohne ich! Bad Marienberg ist meine Heimatstadt, logisch das ich da auch oft bin!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Naja das Netz in Koblenz ist ja auch nicht so dolle! Und in Koblenz wohne ich! Bad Marienberg ist meine Heimatstadt, logisch das ich da auch oft bin!

Naja und was ich damit sagen will: Es einmal zu erwähnen langt. Kontraproduktive Tweets (auch noch tausende) und hier kontraproduktive Kommentare nerven andere. Und das auch noch jedes mal. Es langt, es einmal zu sagen. Was ist denn der Sinn dahinter, jedesmal so kontraproduktive Kommentare zu erwähnen? Weil es nervt nicht nur mich, sondern einige. Und 30 MBits sind ausreichend. Oder was erwartest du dadurch? 5G flächendeckend mit 1000 MBits? Dann geh doch zur Telekom, das würde glaub ich hier einige genervte Kommentare sparen.
    Das wollte ich nur mal gesagt haben. Aber ich stopfe hier nicht mal den Thread mit sinnlosem gemecker zu. Und hoffentlich nicht nur ich.

iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

• Naja und was ich damit sagen will: Es einmal zu erwähnen langt. Kontraproduktive Tweets (auch noch tausende) und hier kontraproduktive Kommentare nerven andere. Und das auch noch jedes mal. Es langt, es einmal zu sagen. Was ist denn der Sinn dahinter, jedesmal so kontraproduktive Kommentare zu erwähnen? Weil es nervt nicht nur mich, sondern einige. Und 30 MBits sind ausreichend. Oder was erwartest du dadurch? 5G flächendeckend mit 1000 MBits? Dann geh doch zur Telekom, das würde glaub ich hier einige genervte Kommentare sparen.
    Das wollte ich nur mal gesagt haben. Aber ich stopfe hier nicht mal den Thread mit sinnlosem gemecker zu. Und hoffentlich nicht nur ich.

Welche Tweets?

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Entlang der A60 im Eifelkreis Bitburg-Prüm war man wohl richtig fleißig in den letzten Tagen. Laut MLS-Karte von Maxomagier sind dort folgende eNBs zum ersten Mal gesichtet worden (alles LTE 800) :top:

eNB 177722
    eNB 77841
    eNB 171071
    eNB 170697

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!