Hat sich da nichts getan in den letzten Jahren mit O2 ? Also immer noch auf dem Stand von vor ca 7-8 Jahren !? :eek:
Nein gar nichts!
Verstehe zusätzlich nicht, warum in 17217 Penzlin nun gar keine Basisstation mehr existiert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat sich da nichts getan in den letzten Jahren mit O2 ? Also immer noch auf dem Stand von vor ca 7-8 Jahren !? :eek:
Nein gar nichts!
Verstehe zusätzlich nicht, warum in 17217 Penzlin nun gar keine Basisstation mehr existiert?
Ich finde den Flickenteppich von o2 schrecklich.
Hier in meiner Ecke westlich Hannover alles toll was LTE angeht.
In meiner 2. Heimat in Mecklenburg-Vorpommern Richtung Neustrelitz - Penzlin sieht es dagegen unmöglich mit LTE aus. In Penzlin scheint inzwischen nicht mal mehr ein Basisstation von o2 zu existieren. Bei eplus Zeiten gab es die jedenfalls noch.
In dieser Ecke (mecklenburgische Seenplatte) finde ich die o2 Versorgung echt gruselig.
Ich wundere mich etwas wie Du das alles dauernd feststellen kannst, eigentlich kommt O2 als Netzbetreiber für dich doch gar nicht in Frage. Du kannst doch nur das Mobilfunk Netz von Vodafone und der Telekom nutzen. Damit dürfte dir doch das O2 Netz in deiner Gegend vollkommen egal sein. Du bist doch mit den anderen Netzbetreibern bestens versorgt.
Nein gar nichts!
Der Mast am Ortsrand mit 60m Antennenhöhe sollte reichen. LTE kommt dort sicher auch noch.
Ich wundere mich etwas wie Du das alles dauernd feststellen kannst...
ähm..."dauernd?"
Ich war seit Jahren hier nicht mehr aktiv, von daher kann ja von "dauernd" keine Rede sein!
Du kannst doch nur das Mobilfunk Netz von Vodafone und der Telekom nutzen
Stimmt! Ich habe nur ein altes GSM900 Handy! *kopfschüttel*
ähm..."dauernd?"
*kopfschüttel*
Die Wichtigtuer einfach überlesen
Wegen covid-19 unwahrscheinlich ? Punktuell bekommt das Mobilfunknetz genau deswegen mehr Last. Und die Netzbetreiber haben sicher Interesse die Krankenhäuser besser zu versorgen
Wegen Covid-19 ist und auf absehbare Zeit keine Grossveranstaltungen. Und genau das ist ja der Hauptzweck fuer diese mobilen Stationen.
Ansonsten glaub ich nicht das die Mobilfunknetze ein Lastproblem haben. Klar gibt es einige Leute die ein Mobilfunkprodukt als Festnetzersatz nutzen und mehr Traffic als normal verursachen. Aber die ganz normalen Mobilfunkkunden, egal ob Privatkunden oder Geschaeftskunden, die Zuhause oder Arbeitsplatz eh Festnetzinternet haben, verursachen derzeit viel, viel weniger Traffic als normal.
Auch um die Krankenhaeuser duerfte der Traffic eher geringer sein als normal. Erstmal haben viele Krankenhaeuser eh WLAN fuer die Patienten. In den meisten Regionen gibt es nicht viele Covid-19 Patienten die stationaer behandelt werden muessen. Und in den Hotspot-Regionen hat man eh andere Stationen geraeumt und planbare Sachen verschoben so das die Gesamtbelegung auch da nicht hoeher als normal ist. Ausserdem sind die meisten Covid-19 Patienten die stationaer behandelt werden muessen ziehmlich alt und nicht gerade die groessten Streamingnutzer.
@Weltalk habe mal die o2 Netzabdeckung beauftragt und siehe da o2 hat in Penzlin Netzabdeckung für 2G. LTE sollte noch von Neubrandenburg her reinkommen ein bissl. Was mich als alten o2 Anhänger (seit 2004 im o2 Netz mit kurzer Abwesenheit 2009 bis 2010 bei D1 was viel zu teuer war/immer noch ist und das D1 Netz bei Mir daheim einfach nur grusselig) viel mehr interessieren dürfte empfängt man in Penzlin auf 1800 MHz oder doch EGSM 900 MHz????:confused::confused:
Also, Nassau (Lahn) hat LTE 800, somit war meine Meldung richtig.
Bald könnte es an dem Standort Boppard/Filsen aufm Hirschkopf soweit sein. Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen, STOB aus März 2020. Ich kann es derzeit leider selbst nicht testen.
In Oberwesel bleibt die STOB noch aus 2008. Hier glaube ich nicht, dass TEF ausbaut auch wenn der Standort gut ist.
Dann noch dazu, dass man aktuell verstärkt im Westerwald ausbaut. Es wurden erneut neue Sender gefunden, manche davon noch unbekannt, hier wird die nächste Aktualisierung der Karte mehr sagen. Der Sender in Kirburg bringt auch eine gute Indoor Versorgung nach Kirburg. Hier versorgt die Telekom fast nur outdoor.
Mir ist aufgefallen, dass TEF kein "Katz und Maus Spiel" liefert wie früher: Man baut endlich mal nach und nach in Regionen aus. Früher hat man in einer Region ausgebaut, aber dann nur ggf. einen Mast ausgebaut und es dann so gelassen.
Also: Telefonica macht mal endlich was in Rheinland-Pfalz und Hessen - und hoffentlich schließen sie dann auch gut mit dem Ausbau in den Bundesländern ab. Aber das wird (hoffentlich) noch ein paar Monate dauern.
Naja ganz ehrlich wer da oben im Westerwald (Bad Marienberg, Hachenburg, Rennerod und Westerburg) wohnt, ist eh bei der Telekom. Kenne kaum jemand der o2 Kunde ist, und die es waren sind froh das sie weg sind! Habe o2 mal am WE mal getestet in der Stadt Bad Marienberg kommen gut und gerne 30Mbit an. Nichts dolles aber für da oben reicht es! Und in Kirburg hatte ich mit der Telekom noch nie wirklich Probleme, in Norken entsteht jetzt sogar ein neuer Mast im Rahmen " Wir jagen Funklöcher".
Wegen Covid-19 ist und auf absehbare Zeit keine Grossveranstaltungen. Und genau das ist ja der Hauptzweck fuer diese mobilen Stationen.
Ansonsten glaub ich nicht das die Mobilfunknetze ein Lastproblem haben. Klar gibt es einige Leute die ein Mobilfunkprodukt als Festnetzersatz nutzen und mehr Traffic als normal verursachen. Aber die ganz normalen Mobilfunkkunden, egal ob Privatkunden oder Geschaeftskunden, die Zuhause oder Arbeitsplatz eh Festnetzinternet haben, verursachen derzeit viel, viel weniger Traffic als normal.
Auch um die Krankenhaeuser duerfte der Traffic eher geringer sein als normal. Erstmal haben viele Krankenhaeuser eh WLAN fuer die Patienten. In den meisten Regionen gibt es nicht viele Covid-19 Patienten die stationaer behandelt werden muessen. Und in den Hotspot-Regionen hat man eh andere Stationen geraeumt und planbare Sachen verschoben so das die Gesamtbelegung auch da nicht hoeher als normal ist. Ausserdem sind die meisten Covid-19 Patienten die stationaer behandelt werden muessen ziehmlich alt und nicht gerade die groessten Streamingnutzer.
Wie oft möchtest du das noch wiederholen? Die Netzbetreiber lassen doch selbst verlauten, dass der Traffic gestiegen ist und nicht wie von dir behauptet zurückgeht. Weniger spekulieren würde hier mal wieder helfen.
Stimmt! Ich habe nur ein altes GSM900 Handy! *kopfschüttel*
Irgendwie kann ich deine Logik nicht verstehen. Du kannst doch das Telekom Netz oder das Vodafoen Netz nutzen und die Mobilfunk Welt ist für dich vollkommen in Ordnung.
In diesem Thread geht es um den Netzausbau im Telefonica Germany O2 Netz und nicht um ständige Kritik am O2 Netz. Wer mit dem O2 Netz dauerhaft nicht zufrieden ist, den zwingt niemand das O2 Netz zu nutzen!
Das Gleiche gilt übrigens auch für die anderen Leute in diesem Thread, die immer wieder in diesem Thread das O2 Netz kritisieren. Niemand zwingt euch das O2 Netz zu nutzen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!