Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wie gesagt, steht immerhin schon einen guten Monat da, nur so rumstehen lassen ohne Einsatz kostet doch unnötig, bzw. bringt nichts ein.

Wenn das Ding dem Netzbetreiber selbst gehoert oder es eine Rahmenvereinbarung gibt, und nicht irgendwo anderweitig gebraucht wird (wegen Covid-19 relativ unwahrscheinlich) kostet es eigentlich nichts die irgendwo rumstehen zu lassen.

• Wenn das Ding dem Netzbetreiber selbst gehoert oder es eine Rahmenvereinbarung gibt, und nicht irgendwo anderweitig gebraucht wird (wegen Covid-19 relativ unwahrscheinlich) kostet es eigentlich nichts die irgendwo rumstehen zu lassen.

Wegen covid-19 unwahrscheinlich ? Punktuell bekommt das Mobilfunknetz genau deswegen mehr Last. Und die Netzbetreiber haben sicher Interesse die Krankenhäuser besser zu versorgen

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Herne, eNB 50562 + B7
    Schwerte, eNB 50743 +B7
    Gelsenkirchen, eNB 52850 +B7

Alle hatten vorher bereits 1/3/20

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Hat jemand neue intos zu 97070/97082 Würzburg? Hier hat man meist im Lte Netz nur Werte und die 1-3mb/s. Nicht selten wird man ins 3G Netz geworfen.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Also, Nassau (Lahn) hat LTE 800, somit war meine Meldung richtig.
    Bald könnte es an dem Standort Boppard/Filsen aufm Hirschkopf soweit sein. Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen, STOB aus März 2020. Ich kann es derzeit leider selbst nicht testen.
    In Oberwesel bleibt die STOB noch aus 2008. Hier glaube ich nicht, dass TEF ausbaut auch wenn der Standort gut ist.
    Dann noch dazu, dass man aktuell verstärkt im Westerwald ausbaut. Es wurden erneut neue Sender gefunden, manche davon noch unbekannt, hier wird die nächste Aktualisierung der Karte mehr sagen. Der Sender in Kirburg bringt auch eine gute Indoor Versorgung nach Kirburg. Hier versorgt die Telekom fast nur outdoor.
    Mir ist aufgefallen, dass TEF kein "Katz und Maus Spiel" liefert wie früher: Man baut endlich mal nach und nach in Regionen aus. Früher hat man in einer Region ausgebaut, aber dann nur ggf. einen Mast ausgebaut und es dann so gelassen.
    Also: Telefonica macht mal endlich was in Rheinland-Pfalz und Hessen - und hoffentlich schließen sie dann auch gut mit dem Ausbau in den Bundesländern ab. Aber das wird (hoffentlich) noch ein paar Monate dauern.

iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

• Also, Nassau (Lahn) hat LTE 800, somit war meine Meldung richtig.
    Bald könnte es an dem Standort Boppard/Filsen aufm Hirschkopf soweit sein. Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen, STOB aus März 2020. Ich kann es derzeit leider selbst nicht testen.
    In Oberwesel bleibt die STOB noch aus 2008. Hier glaube ich nicht, dass TEF ausbaut auch wenn der Standort gut ist.
    Dann noch dazu, dass man aktuell verstärkt im Westerwald ausbaut. Es wurden erneut neue Sender gefunden, manche davon noch unbekannt, hier wird die nächste Aktualisierung der Karte mehr sagen. Der Sender in Kirburg bringt auch eine gute Indoor Versorgung nach Kirburg. Hier versorgt die Telekom fast nur outdoor.
    Mir ist aufgefallen, dass TEF kein "Katz und Maus Spiel" liefert wie früher: Man baut endlich mal nach und nach in Regionen aus. Früher hat man in einer Region ausgebaut, aber dann nur ggf. einen Mast ausgebaut und es dann so gelassen.
    Also: Telefonica macht mal endlich was in Rheinland-Pfalz und Hessen - und hoffentlich schließen sie dann auch gut mit dem Ausbau in den Bundesländern ab. Aber das wird (hoffentlich) noch ein paar Monate dauern.

Oberwesel wird laut STOB kein LTE bekommen bzw. ist kein LTE geplant.
    Boppard-Holzfeld auf dem Wilbertskopf riecht nach LTE.
    Kaub riecht laut STOB auch nach einen LTE Ausbau.
    Bacharach laut STOB kein LTE Ausbau in Sicht.
    Lorch Teufelskadrich sieht auch nach LTE aus.

Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

• Ich finde den Flickenteppich von o2 schrecklich.
    Hier in meiner Ecke westlich Hannover alles toll was LTE angeht.
    In meiner 2. Heimat in Mecklenburg-Vorpommern Richtung Neustrelitz - Penzlin sieht es dagegen unmöglich mit LTE aus. In Penzlin scheint inzwischen nicht mal mehr ein Basisstation von o2 zu existieren. Bei eplus Zeiten gab es die jedenfalls noch.
    In dieser Ecke (mecklenburgische Seenplatte) finde ich die o2 Versorgung echt gruselig.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ich finde den Flickenteppich von o2 schrecklich.
    In meiner 2. Heimat in Mecklenburg-Vorpommern Richtung Neustrelitz - Penzlin sieht es dagegen unmöglich mit LTE aus. In Penzlin scheint inzwischen nicht mal mehr ein Basisstation von o2 zu existieren. Bei eplus Zeiten gab es die jedenfalls noch.
    In dieser Ecke (mecklenburgische Seenplatte) finde ich die o2 Versorgung echt gruselig.

Hat sich da nichts getan in den letzten Jahren mit O2 ? Also immer noch auf dem Stand von vor ca 7-8 Jahren !? :eek:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!