Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Meinst du in Lingen Ost die 43911 mit LTE 1800 only oder ist da jetzt noch eine On Air gegangen?

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Östlich von der 43911 direkt an der B70 eine neue L800

Danke für die Info, das ist wirklich sehr positiv das o2 da in Lingen jetzt mal Anfängt, der Standort dürfte auch die Reha Klinik an der B214 versorgen.
    .

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Danke für die Info, das ist wirklich sehr positiv das o2 da in Lingen jetzt mal Anfängt, der Standort dürfte auch die Reha Klinik an der B214 versorgen.
    .

Die Klinik dürfte gut versorgt sein, ist ja nur ca. 500m entfernt.

• neue eNodes

01877 Bischofswerda West

Nicht schlecht. Man merkt aber je weiter man Richtung Dresden kommt desto öfter wird ausgebaut. TEF zehrt halt bei uns in der südlichen Oberlausitz ganz stark noch von dem UMTS-Ausbau aus E-Plus Zeiten. Hätte dieser nicht stattgefunden, dann könnten die bei uns ganz einpacken.

• Nicht schlecht. Man merkt aber je weiter man Richtung Dresden kommt desto öfter wird ausgebaut. TEF zehrt halt bei uns in der südlichen Oberlausitz ganz stark noch von dem UMTS-Ausbau aus E-Plus Zeiten. Hätte dieser nicht stattgefunden, dann könnten die bei uns ganz einpacken.

Dito für die Niederlausitz...es reicht aber aufgrund der Kurzwelligkeit nicht.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Bist Du von GR gestartet? Ich bin gestern von Zittau bis Schirgiswalde und zurück über Crostau gefahren. Glücklicherweise habe ich die beiden neuen LTE-Stationen in Wilthen und Schirgiswalde mappen können.

Von Niesky

• Bei dem Sender in Schirgiswalde hat man Dualband-GSM glücklicherweise beiseite geschafft bei der LTE-Aufrüstung. Das habe ich bisher so noch nicht gesehen bei mir in der Umgegend. Auf alle Fälle waren paar GSM-CID, die nach dem Umswitchen auf o2 vergeben worden sind für die 1800-er Zellen jetzt nicht mehr in der Nachbarkanalliste.

In Kodersdorf scheint o2 auch die eine G1800 Zelle mit G900 getauscht zu haben

• 94234 Viechtach

Leider laeuft da aktuell kein LTE - es wurde aber scheinbar schon etwas gemacht, denn GSM1800 ist weg:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"340","width":"600","src":"https:\/\/i.ibb.co\/jz0Jt4g\/forum286.jpg"}[/IMG2]

Die zwei anderen CIDs glaub ich waren sowas wie 13077 und 33077 oder so aehnlich.

Weis aber nicht mehr sicher ob x2152 schon immer GSM900 und x3077 GSM1800 war, oder ob es vorher umgekehrt war.

BTW: Die 51617 kommt vom Standort Teisnach, war frueher auch GSM1800, und wurde dort zusammen mit der LTE Erweiterung auf GSM900 umgeestellt. Ist aber schon ueber ein Jahr her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!