DB Kommunikationstechnik GmbH, Akazienweg, Forchheim +L08+18+26
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
DB Kommunikationstechnik GmbH, Akazienweg, Forchheim +L08+18+26
Hast du da eine genau Adresse?Bekomme da zwei Treffer:
76289 Rheinstetten (bei Karlsruhe), OT Forchheim -> ziehmlich kleiner Ort aber immerhin ein Badesee in der Naehe
91083 Beiersdorf (bei Forchheim) -> Stadtteil oestlich der eigentlichen Stadt, ueberwiegend Wohngebiet, aber Schule und Sportplatz in der Naehe
Keiner der beiden Standorte scheint aber so wichtig das man dort LTE2600 brauchen wuerde.
-
Hast du da eine genau Adresse?Bekomme da zwei Treffer:
76289 Rheinstetten (bei Karlsruhe), OT Forchheim -> ziehmlich kleiner Ort aber immerhin ein Badesee in der Naehe
91083 Beiersdorf (bei Forchheim) -> Stadtteil oestlich der eigentlichen Stadt, ueberwiegend Wohngebiet, aber Schule und Sportplatz in der Naehe
Keiner der beiden Standorte scheint aber so wichtig das man dort LTE2600 brauchen wuerde.
Karlsruhe , aber sowasvon brauch man da L26. Das kannst du doch nicht an der Größe des Ortes festmachen nicht jeder Ort ist so wie deine Region es gibt sowas wie stark befahrene Autobahn oder Touristen oder vielleicht ist da ja ein Daimler Standort ? Also U09 würde da nicht reichen
-
Karlsruhe , aber sowasvon brauch man da L26. Das kannst du doch nicht an der Größe des Ortes festmachen nicht jeder Ort ist so wie deine Region es gibt sowas wie stark befahrene Autobahn oder Touristen oder vielleicht ist da ja ein Daimler Standort ? Also U09 würde da nicht reichen
Man sollte sich überall freuen wo Kapazität dazu kommt.dazu ist es ziemlich nah an Karlsruhe. Why not ! -
neue eNodes in:
01471 Radeburg &
02681 Schirgiswalde -
Du sprichst mir aus dem Herzen Steven! Im ganzen Oberwesterwald steht nur eine einsame LTE 800 Station in 56479 Waldmühlen rum! Orte wie Bad Marienberg, Hachenburg und Westerburg haben kein LTE!
Bad Marienberg hat jetzt LTE bekommen (StOb Nr. 450152 bei der Bundesnetzagentur), ist heute bei o2 Ort des Tages auf Twitter. Falls die Aktualisierung am 06.03.2020 von o2 war, war man auch hier richtig schnell. Ist sehr wahrscheinlich der Standort am Ortsrand zwischen Bad Marienberg, Lautzenbrücken und Nisterau. Scheint LTE 800 zu sein, zumindest wurde in der Innenstadt von Bad Marienberg der Sektor 2 der eNB 177769 gesehen.
Ich gehe davon aus, dass an der Mosel diese bzw. nächste Woche auch neues LTE kommt. Für Leiwen/ Mehring werden von diesem Montag bis Freitag Wartungsarbeiten angezeigt. Für den Standort in Mehring ist auch seit dem 6.3. o2-LTE beantragt, am Standort bei Leiwen sieht es auch gut aus. Da letzte Woche in Föhren LTE ausgebaut wurde, halte ich einen momentanen Ausbau auch aufgrund der räumlichen Nähe in den o.g. Orten für nicht unwahrscheinlich
-
Bad Marienberg hat jetzt LTE bekommen (StOb Nr. 450152 bei der Bundesnetzagentur), ist heute bei o2 Ort des Tages auf Twitter. Falls die Aktualisierung am 06.03.2020 von o2 war, war man auch hier richtig schnell. Ist sehr wahrscheinlich der Standort am Ortsrand zwischen Bad Marienberg, Lautzenbrücken und Nisterau. Scheint LTE 800 zu sein, zumindest wurde in der Innenstadt von Bad Marienberg der Sektor 2 der eNB 177769 gesehen.
Ich gehe davon aus, dass an der Mosel diese bzw. nächste Woche auch neues LTE kommt. Für Leiwen/ Mehring werden von diesem Montag bis Freitag Wartungsarbeiten angezeigt. Für den Standort in Mehring ist auch seit dem 6.3. o2-LTE beantragt, am Standort bei Leiwen sieht es auch gut aus. Da letzte Woche in Föhren LTE ausgebaut wurde, halte ich einen momentanen Ausbau auch aufgrund der räumlichen Nähe in den o.g. Orten für nicht unwahrscheinlich
Ich gehe davon aus, die das LTE Stadtion am Fernmeldeturm hängt, da hatte Telefonica vorher schon eine 2G. Und diese wird jetzt bestimmt per Richtfunk aus Kirburg angebunden. Ich bin die Tage vielleicht wieder in der Heimat, dann schau ich mal was unter in der Stadt anbekommt, denke aber nicht viel.
-
neue eNodes in:
02681 SchirgiswaldeDas dürfte dann die von mir zuerst für Wilthen zugeordnete Station sein. Ich hatte nur die Daten von MLS. Oder ist jetzt etwa an beiden Orten LTE aktiviert worden? Ich hab die eNB-ID 32402 mitgeloggt. In Wilthen gibt es eine aktualisierte STOB von 2019 und in Schirgiswalde nur eine von 2018 mit 3 Technologien. Und nach meiner Kenntnis ist dort GSM900/1800 und UMTS2100 in Betrieb. Wenn die Netzabdeckungskarte endlich aktualisiert wird haben wir Gewissheit ohne einen Besuch vor Ort. Gemeint ist bei mir immer der Standort Lärchenberg in Schirgiswalde und nicht in Schirgiswalde OT. Rodewitz Sonnenberg um Verwechselungen vorzubeugen.
-
Ich haette diese Gegend so ausgebaut:[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/K5zfVJF\/forum262.jpg"}[/IMG2]
Rote Punkte: 2 Traeger UMTS + 10 MHz LTE800
Gruene Punkte: 4 Traeger UMTS + 10 MHz LTE800 + 15 MHz LTE1800
Blauer Punkt: 4 Traeger UMTS + 10 MHz LTE800 + 15 MHz LTE1800 + 20 MHz LTE2600Der Standort den du beschreibst ist der oestlichste rote Punkt.
-
Ich haetteJa, blöd nur dass nicht GSM, sondern UMTS gerade abgeschaltet wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!