würd mich aber stark wundern wenn die T sich da dran hängt...
Das linke Gehäuse sieht nach T (evtl. VF) aus. Oder nutzt TEF ebenfalls solche Gehäuse?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
würd mich aber stark wundern wenn die T sich da dran hängt...
Das linke Gehäuse sieht nach T (evtl. VF) aus. Oder nutzt TEF ebenfalls solche Gehäuse?
VF kann da auf jedenfall ausgeschlossen werden. Die hängen in dem Ort an einem Schornstein. Das Windrad war früher E-Plus. Sind dass denn neue Schränke die da stehen? Kann nicht beurteilen.
VF kann da auf jedenfall ausgeschlossen werden. Die hängen in dem Ort an einem Schornstein. Das Windrad war früher E-Plus. Sind dass denn neue Schränke die da stehen? Kann nicht beurteilen.
Der ganz links auf dem Bild von der Systemtechnik am Windrad ist ganz neu.
Die Systemtechnik beim Windrad sieht nach S-RAN der DT aus :).
Naja o2 hat den Standort aber noch in der Karte und es sind 4x3 Einträge dort auf gleicher Höhe vorhanden, sieht also nicht so aus als wäre die Telekom darauf bzw. o2 hat den Standort an die Telekom abgegeben.
Die Telekom scheint in Horstmar nur einen Standort zu haben wo auch o2 mitten im Ort drauf sitzt, da ist auch Vodafone vorhanden mit 2100MHz only (UMTS/LTE)
Vodafone hat zusätzlich noch einen Standort im Gewerbegebiet mit LTE Band 20+1 und wohl seit neusten sogar mit LTE Band 8.
Naja o2 hat den Standort aber noch in der Karte und es sind 4x3 Einträge dort auf gleicher Höhe vorhanden, sieht also nicht so aus als wäre die Telekom darauf bzw. o2 hat den Standort an die Telekom abgegeben.
Die Telekom scheint in Horstmar nur einen Standort zu haben wo auch o2 mitten im Ort drauf sitzt, da ist auch Vodafone vorhanden mit 2100MHz only (UMTS/LTE)
Vodafone hat zusätzlich noch einen Standort im Gewerbegebiet mit LTE Band 20+1 und wohl seit neusten sogar mit LTE Band 8.
genau so sieht es aus. Auf dem Foto sind die VF Antennen ganz links - übrigens uralt, daher auch nur LTE2100 neben UMTS, ob GSM auch aktiv ist, weiß ich nicht, vermute aber nicht. Auch die Stob wurde demnach nicht aktualisiert mit LTE.
Ich bin mal gespannt, wie es dort weitergeht, ich vermute, dass der gemeinsame T/TEF Standort ganz wegfällt, weil die T dort auch nur LTE800 - sonst ist in der ganzen Gegend meistens 3,8,20 on air.
Sieht nach geplantem LTE 800+1800 aus. Vielleicht kommt ja auch noch 2100 MHz (UMTS und/oder LTE).
Die Antennen von Vodafone auf dem Haus neben TEF sehen nach 2100-only aus. Für 900 MHz müssten sie breiter sein.
Sieht nach geplantem LTE 800+1800 aus. Vielleicht kommt ja auch noch 2100 MHz (UMTS und/oder LTE).
Die Antennen von Vodafone auf dem Haus neben TEF sehen nach 2100-only aus. Für 900 MHz müssten sie breiter sein.
In der EMF Karte sind sowohl der Standort von Vodafone als der der Telekom und TEF in einer Stob aufgelistet, der 1x3 Eintrag auf 18m dürfte Vodafone gehören, während die 2x3 Einträge auf 19m TEF gehören dürften. Bin Mal gespannt wie TEF dort verfährt und ob man vielleicht da auch nur LTE 2100 ausbaut bzw. Aufschaltet.
Scheint ja ein Problem Standort zu sein wenn selbst die Telekom da seit 7 Jahren nichts gemacht hat
In der EMF Karte sind sowohl der Standort von Vodafone als der der Telekom und TEF in einer Stob aufgelistet, der 1x3 Eintrag auf 18m dürfte Vodafone gehören, während die 2x3 Einträge auf 19m TEF gehören dürften. Bin Mal gespannt wie TEF dort verfährt und ob man vielleicht da auch nur LTE 2100 ausbaut bzw. Aufschaltet.
Scheint ja ein Problem Standort zu sein wenn selbst die Telekom da seit 7 Jahren nichts gemacht hat
Laut Netzkarte hat die DT dort GSM 900, UMTS 2100, LTE 800 laufen...
Auch ärgerlich ist, dass der Standort am Fort Malakoff, der letzens schon wochenlang ausgefallen war, offenbar schon wieder nicht läuft. Am Südbahnhof (Röm. Theater) bedeutet das outdoor EDGE. Dafür auf jeden Fall :flop:
Zum teils kein Netz am Südbahnhof, Gespräche brechen zum Teils einfach ab. Frag mich echt, was da schon wieder los ist.
In Laubenheim bin ich mal gespannt, was da noch passiert. Bingen ist langsam überfallig, das 3G ist unzumutbar überlastet. In Trechtingshausen hat man dann wieder gutes 3G mit so um die 20 MBits. Aber auch hier könnte man auf mit B20 eine ganz ordentliche Fläche abdecken.
Zum teils kein Netz am Südbahnhof, Gespräche brechen zum Teils einfach ab. Frag mich echt, was da schon wieder los ist.
Da gehört einfach mal Band 7 hin, bei den anderen Standorten in der Stadt geht es doch auch. An Rosenmontag war, trotz des schlechten Wetters (weniger Besucher), wieder stundenlang kein LTE möglich. Anrufe im überlasteten 3G kamen nicht durch. Teilweise sogar nur GSM ohne Daten und mit unzuverlässiger Telefonie. Was machen die nur nach der 3G Abschaltung?
In Budenheim (eNB 70540) ist LTE gerade auch komplett ausgefallen, 2G/3G läuft aber wenigstens. Der Standort wurde erst komplett erneuert und lief sehr gut, wundert mich also ein bisschen. Im Live Check stehen Wartungsarbeiten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!