Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• A11
    In Bernau, an der Abfahrt Nord ist seit zwei Wochen ein neuer Turm. Das ist zumindest schon mal in der Nähe.

Hier gibt es aber schon seit vielen Jahren LTE, wenn auch von anderen Sendern, sogar noch 2 Abfahrten weiter bis Lanke. Danach ist es dann vorbei mit LTE.

Gruß
    Christian -

• Ist Eberwalde denn eine Großstadt oder Ballungsraum:rolleyes:

1. Die A11 ist eine Autobahn und diese ist ab Lanke ohne LTE, nictt einmal 3G.
    2. Die Bahnstrecken zwischen Melchow und Eberswalde, nach Norden hin zu Stralsund noch schlimmer, nicht einmal Edge. Weder 3G noch 4G.
    3. Eberswalde ist eine 40k Einwohner Stadt, eine Kreisstadt, Sitz einer FH, sitzt des LKA Brandenburgs usw.

Aber stimmt, ich hätte jede andere Autobahn in Brandenburg nehmen können die etwas weiter von Berlin entfernt ist oder jede Bahnstrecken.
    Das ist nicht traurig, dass ist schlicht Mist was o2 hier macht.

Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

+ diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten

• Ohne dem allerletzten Teil jetzt grundsätzlich widersprechen zu wollen möchte ich daran erinnern, dass die wichtigsten Autobahnen in Brandenburg doch ganz gut von o2 abgedeckt sind.
    Denn die wichtigsten sind nun mal die in der Nähe oder startend/endend in/bei Berlin.
    Wie die A9, A10, A2 und A24 - welche jeweils nahezu bzw vollständig mit LTE abgedeckt sind.
    Mal ganz von den sicher meist befahrenen A100, A103, A111, A113, A114 und A115 in Berlin abgesehen. ;)

Ich finde die A12 ziemlich traurig, denn da ist wirklich auch dauerhaft kräftiger Verkehr und man hat es gerade so geschafft innerhalb der letzten 5 Jahre jetzt mal einen armseeligen Standort endlich online zu bringen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Suche mir 'nen Wolf hier im Thread aber finde den Link zur MLS Map nicht mehr, könnte mir jemand den Link schicken bitte? (nicht den zu Mozilla) Danke!

• Oh wunder, oh wunder - die blauen sind aus dem Dornröschenschlaf im Westerwald erwacht!
    Eines vorweg: Ich nutze ein iPhone und kann mich daher nur auf Daten von Cellmapper verlassen und auf eigene Erfahrungen vor Ort. Daher kann ich leider nichts mappen.
    Man versorgt nun jetzt auch Kirburg mit LTE, vorher war hier nur EDGE angesagt. Auch erfreulich ist, dass man in Pottum, Hachenburg und Anhausen ausgebaut hat. Den Speed in Kirburg konnte ich nicht testen, ich bin nur durchgefahren, aber für den Musikstreaming ohne aussetzer hat es wohl gereicht.

Ich bin weiter gespannt, was noch so in Rheinland-Pfalz passiert.

iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

• Oh wunder, oh wunder - die blauen sind aus dem Dornröschenschlaf im Westerwald erwacht!
    Eines vorweg: Ich nutze ein iPhone und kann mich daher nur auf Daten von Cellmapper verlassen und auf eigene Erfahrungen vor Ort. Daher kann ich leider nichts mappen.
    Man versorgt nun jetzt auch Kirburg mit LTE, vorher war hier nur EDGE angesagt. Auch erfreulich ist, dass man in Pottum, Hachenburg und Anhausen ausgebaut hat. Den Speed in Kirburg konnte ich nicht testen, ich bin nur durchgefahren, aber für den Musikstreaming ohne aussetzer hat es wohl gereicht.

Ich bin weiter gespannt, was noch so in Rheinland-Pfalz passiert.

Die nächsten Listen kommen bestimmt bei Gelegenheit wieder von Marcometer, aber im 2020 gab es, so wurde mir berichtet, bisher 14x neues LTE in Rheinland-Pfalz. Zu dem bisherigen Ausbautempo in RPL sollte das denke ich eine Steigerung sein. Wenn auch reichlich spät...

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!