Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• "Haas gibt sich selbst­bewusst: "Kein Netz­betreiber baut schneller aus als wir."

Quelle: Teltarif - Markus Haas: o2-Ausbauziele werden pünktlich erreicht

TEF baut allgemein ordentlich aus. Was Herrn Haas jedoch geritten hat zu behaupten, dass o2 die Ausbau Ziele pünktlich erreichen wird entbehrt jeder Grundlage.
    Ich habe mich gleich gefragt, ob die Ziele genauso "erreicht" werden wie die Auflagen zum 01.01.2020 ;):D

Beste Grüße aus der Lausitz

• Dass sie mehr tun ist zweifellos richtig, genau so wie es richtig ist dass sie immer noch zu wenig tun, um den Rückstand zu den Konkurrenten, die mehr tun, aufzuholen.

Absolut und o2 war auch der Anbieter welcher vorher weniger als alle anderen gebaut hat. Scheinbar so wenig, dass dieses mehr kaum zu den anderen aufholt...

• Absolut und o2 war auch der Anbieter welcher vorher weniger als alle anderen gebaut hat. Scheinbar so wenig, dass dieses mehr kaum zu den anderen aufholt...

Ach jo städtisch ist o2 oftmals sogar deutlich vor Vodafone . Und in einigen zb Stuttgart deutlich vor der Telekom

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Dass sie mehr tun ist zweifellos richtig, genau so wie es richtig ist dass sie immer noch zu wenig tun, um den Rückstand zu den Konkurrenten, die mehr tun, aufzuholen.

Tja. Zur journalistischen Tätigkeit gehörte früher die kritische Nachfrage bzw. der kritische Kommentar. Alles andere läuft unter Hofberichterstattung. So zumindest meine Erinnerung an Zeiten, in denen ich noch regelmäßig Presseerzeugnisse und Fernsehen inhalierte. Jahre ist es her. Zum Glück. Aber, dass auch Teltarif mehr oder weniger unkommentiert Marketinggesäusel wiederkäut, das nachweislich nah an der Lüge liegt, ist erbärmlich.

Wenn in Medien zu Themen bei denen man sich auskennt Falschmeldungen verbreitet werden, kann man sich ausmalen, dass es bei Angelegenheiten, die man nicht einschätzen kann, nicht anders aussehen wird. Also kann man nur auf Durchzug stellen oder muss versuchen, sich anderswo zu informieren. Im Ausland beispielsweise. Wie früher eben, nur nunmehr auch in anderen Sprachen, da die Schweizer und Österreicher vieles hinter der Paywall verstecken.

Telefonica Netzausbau reicht zur Geldbuße:
    https://www.golem.de/news/bundesnetz...02-146822.html

Erstaunlich die Reaktion. Angemessen wäre eigentlich eine harte Fristsetzung und anschließend bei fruchtlosem Verstreichen ein Lizenzentzug. Dann wäre die Chefetage durch die Aktionäre belangbar.

Das Argument der besonderen Situation wegen der Netzfusion ist doch lächerlich. Diese Fusion heckte o2 aus, kann dies also nicht als Sondersituation darstellen. Falls doch, dann nur intern, indem alle Befürworter finanziell bluten müssen oder in die Wüste geschickt werden.

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Ein Neukundenverbot würde noch viel besser helfen. Und dazu ein Sondrrkündigungsrecht für Vertragskunden die kein brauchbares Netz vorfinden.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ach jo städtisch ist o2 oftmals sogar deutlich vor Vodafone . Und in einigen zb Stuttgart deutlich vor der Telekom

Ja, wäre ja auch schlimm wenn nach dem langen Schlaf die PR nicht irgendwo auch Früchte getragen hätte. Irgendwo müssen sich ja die 10.000 Netzelemente bemerkbar machen. Dennoch, hat O2 nicht schnell genug ausgebaut, nicht genug Kapazitäten eingekauft um die Vorgaben der Versteigerung zu erfüllen. Sie haben es ja auch selbst zugegeben. Bis auf NRW sind die Vorgaben ja nicht erreicht worden. Da hilft es auch nicht in der Stadt jetzt teilweise vor den beiden anderen zu sein. Ländlich, Autobahnen, Landstraßen, Flächenabdeckung mit LTE, dass Versprechen das alle GSM Standorte bis 2020 mit LTE aufgerüstet sind und noch vieles mehr wurde dennoch nicht geschafft.

Es ist ja schön in Stuttgart vor der Telekom zu sein, in vielen Städten im Osten ist man es nicht, auf der A44 ist man es nicht, auf der A7 ist man es nicht, mit der Flächenabdeckung bei LTE ist man es nicht usw. Da hilft dein Stuttgart jetzt auch nicht. Ziel wurde verfehlt. Nur um mal kleine Auszüge aus dem globalen Versagen zu nennen.

Eplus mag zwar ein Faktor sein, diesen Faktor hat O2 aber selber verursacht. Das ist nur Hr. Haas PR. Hätten es auch lassen können und die 8 Milliarden direkt ins eigene Netz stecken und sofort anfangen können, als Jahre auf Konsolidierung zu setzten.

Was möchtest du mit Stuttgart jetzt also sagen? Ist Stuttgart jetzt so eine wichtige und tolle Stadt, dass es die Ziele nachträglich Bundesweit anhebt oder war es so eine schwierige Stadt, dass man auf Grund von Stuttgart Bonuspunkte sammeln konnte?

2018 wurden die ersten Stimmen hier im Forum laut das O2 es nicht schaffen wird, Auch dort kamen die Gegenstimmen das man auf einem guten Weg ist, es schaffen könnte und alles andere Fake News sind. Mhhh...

Diesmal ist es anders, weil?

Ich persönlich nutze TEF nur noch als Datenschleuder am Arbeitsplatz. Richtiges telefonieren im Auto auf lange Strecken oder Streaming überlasse ich schon länger nur noch anderen Anbietern.

• Ich bin auf der Suche nach Netzausbauten von Telefonica Germany (o2) LTE-Netz, vorgefunden habe ich gerade massenweise OT-Beiträge für die es andere eigens angelegte Threads gibt :confused:, bin dann mal wieder weg :rolleyes:

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ich bin auf der Suche nach Netzausbauten von Telefonica Germany (o2) LTE-Netz, vorgefunden habe ich gerade massenweise OT-Beiträge für die es andere eigens angelegte Threads gibt :confused:, bin dann mal wieder weg :rolleyes:

Für mich sind die letzten Beiträge kein OT!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Für mich sind die letzten Beiträge kein OT!

Das erklär mir doch bitte:
    Was hier Beiträge über journalistischen Tätigkeiten/Presseerzeugnisse zu suchen haben? -> https://www.telefon-treff.de/forum/offtopic/geplauder
    Was hier die Netzqualität in Städten und auf Autobahnen zu suchen hat? -> https://www.telefon-treff.de/f…C3%A3%C2%B6rungen/page290
    Was hier die Diskussion über Ausbauverpflichtungen zu suchen hat -> https://www.telefon-treff.de/f…odafone-telefonica/page23

Das hat hier sicherlich nichts zu suchen damit man in Netzausbau + Netzqualität + Ausbauverpflichtungen ein und dieselben Beiträgen in dreifacher Ausführung lesen darf ;)

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!