und ab Ende 2025 gilt 300 Mbit/s pro Antennensektor.
Was muss man dafür frequenzseitig alles auffahren, um das zu erreichen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
und ab Ende 2025 gilt 300 Mbit/s pro Antennensektor.
welcher Standort? Neues L21 zu den bisherigen zwei Standorten konnte ich mit Hilfe von http://www.cell2gps.com (Google) bis jetzt nicht finden Stand 24.1..
SQS, Brückenstraße, Görlitz
Mindestens 40 MHz Bandbreite mit 2x2 MIMO bei LTE bzw. 25 MHz Bandbreite mit 4x4 MIMO bei LTE oder 20 MHz mit 4x4 MIMO bei 5G :top:. Das wären die einfachsten Möglichkeiten :).
300 MBit/s finde ich aber echt hoch gegriffen. Ob sich das wirklich umsetzen lässt? 5G-700 ist ja bis jetzt nur Theorie.
300 MBit/s finde ich aber echt hoch gegriffen. Ob sich das wirklich umsetzen lässt? 5G-700 ist ja bis jetzt nur Theorie.
Lass die Gefühle weg und diskutiere das in einem Ausbauverpflichtungs oder 5G-Thread
Den etablierten Mobilfunkanbietern stehen genügend Frequenzen zur Verfügung um das umsetzen zu können. Band 28 (700 MHz) steht ja nun ebenfalls zur Verfügung, da sind weitere 75 Mbit/s machbar.
In den Stadtgebieten können noch Band 1 und Band 7 weiter ausgebaut werden. Da gibt es keinen Mangel.
300 Mbit/s sind bereits mit der Kombination Band 28 + Band 20 + Band 3 umsetzbar, das ist für alle drei Netzbetreiber möglich.
Und für 1&1 Drillisch als Neueinsteiger mit wenig Frequenzressourcen gilt diese Versorgungs-Auflage nicht.
mir fehlt die Ausbauliste hier
Das war eine super Sache von Marco,sehr schade das keine Liste mehr kommt . Weil es tut sich ja offenbar relativ viel aktuell beim Ausbau.
Den etablierten Mobilfunkanbietern stehen genügend Frequenzen zur Verfügung um das umsetzen zu können. Band 28 (700 MHz) steht ja nun ebenfalls zur Verfügung, da sind weitere 75 Mbit/s machbar.
Es sind sogar knapp unter 100mbit mit 256QAM die dann da mit reinzählen.
Es sind sogar knapp unter 100mbit mit 256QAM die dann da mit reinzählen.
Nee, 256-QAM bringt Dir nichts, weil das nur in Sichtweite der Antenne unter idealen Bedingungen funktioniert und dementsprechend in der Abdeckungsberechnung nichts bringt. Diese Diskussion hatten wir hier auch schon zig Mal :D.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!