Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Lustig, die erst 2017 aufgerüstete eNB 20224 Berlin Jakob-Kaiser-Platz wird gerade wieder umgebaut, mit Kran und so.

Speedtest durch die Nachbarstation 1,4/1,4...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Für 73447 Oberkochen meldet die Website übrigens die gleiche Meldung. Ein LTE-Ausbau wäre hier mMn mehr als nötig.
    Eigentlich unverständlich eine Stadt mit fast 8.000 Einwohnern und tausenden von Zeiss-Pendlern im Jahr 2020 immernoch nicht mit LTE zu versorgen..

Nicht mehr... von 2014 bis 2016 gab es dort LTE unter 262-3. :mad:

• Nicht mehr... von 2014 bis 2016 gab es dort LTE unter 262-3. :mad:

Gleiche Spiel hier in Cloppenburg, da sind 35K Einwohner noch komplett ohne LTE von o2 während es von Ende 2011/Anfang 2012 bis 2016 von E-Plus es schon gab
    Hoffe da tut sich dieses Jahr endlich mal was genauso wie in Lingen und Meppen

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• In meiner Region (Siegerland, Sauerland, Westerwald, nördlicher Lahn-Dill-Kreis) sieht es leider aus als wäre die Zeit 2017 stehen geblieben. Seitdem ist vor allem im Umland bis auf ganz vereinzelte Standorte nichts passiert

Du sprichst mir aus dem Herzen Steven! Im ganzen Oberwesterwald steht nur eine einsame LTE 800 Station in 56479 Waldmühlen rum! Orte wie Bad Marienberg, Hachenburg und Westerburg haben kein LTE!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Du sprichst mir aus dem Herzen Steven! Im ganzen Oberwesterwald steht nur eine einsame LTE 800 Station in 56479 Waldmühlen rum! Orte wie Bad Marienberg, Hachenburg und Westerburg haben kein LTE!

Oberhaid wurde im Sommer eine LTE Station installiert, ausserdem sind einige STOB aktuell und vermutlich von TEF. In Willmenrod ist die STOB vom 20.12.2019 und Wartungsarbeiten bis 22.01.2020 vorgesehen. Das muss natürlich nis heißen, aber zeigt schonmal, dass da was geplant ist. Wenn man halt die Geduld hat zu warten...

iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

• In Unterkochen besitzt o2 laut Netzabdeckungskarte 4 Standorte, Cellmapper listet nur einen mit LTE direkt an der Bundesstraße auf dem Lindenfarb-Komplex (wenn ich das korrekt interpretiert habe). Der Nordöstlich des Ortes auf dem Härtsfeld würde ordentlich Fläche bringen, sofern er ausgebaut wird.
    Was o2 in Oberkochen treibt ist mir schleierhaft: Ein Standort für 8000 Einwohner + mehrere tausend Personen die jeden Tag zu Zeiss usw. zum Arbeiten fahren. Wenn man den Maßstab von Unterkochen anlegen würde, müsste Oberkochen eher 8 Standorte haben...

Was ich auch nicht nachvollziehen kann in Izelberg hat o2 LTE ausgebaut und in Königsbronn und Oberkochen die eigtlich viel wichtiger wären nicht.

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Du sprichst mir aus dem Herzen Steven! Im ganzen Oberwesterwald steht nur eine einsame LTE 800 Station in 56479 Waldmühlen rum! Orte wie Bad Marienberg, Hachenburg und Westerburg haben kein LTE!

Und das lustige an der Station ist, das sie damals sehr früh nach dem Start schon online ging. Dürfte so um 2014 gewesen sein, seitdem passierte exakt nichts mehr :apaul:
    Aber im Nachhinein betrachtet war mein Wechsel weg von o2 2017 definitiv die richtige Wahl.

Das muss natürlich nis heißen, aber zeigt schonmal, dass da was geplant ist. Wenn man halt die Geduld hat zu warten...

Ich hatte 2017 keine Lust mehr zu warten. Das erinnerte mich damals schon alles bisschen an Villarriba und Villabajo :tt
    Beobachte das ganze nur noch Gelegentlich von außen über die Netzabdeckungskarte.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!