Kann man auch anders sehen. Schauen wir uns zum Beispiel den Automarkt an.
Da sehe ich jedenfalls mehr Audi, BMW, Mini, Opel, Seat und VW rumfahren als Dacia, Hyundai, Kia, und Suzuki.
Es sind zwar nicht die Topmodelle und auch nicht die aktuellen Baureihen sondern eher A3 8P, 1er E87, 3er E90, Clubman R55, Astra H, etc. Aber auch keine "Billigmodelle".
In der SUV Klasse kommen mir mehr Tucson entgegen als BMW, Audi, Opel, Ford usw.
In der Fiesta Klasse kommen mir mehr Hyundai I20 entgegen als Polo oder A1 oder Corsa
Ich denke mit Hyundai ist es wie mit TEF. Man bekommt viel für sein Geld. Ob es am Ende die Qualität von einem VW hat? Aus meiner Sicht ja, ich halte nicht mehr viel von der Qualität und dem Technologievorsprung von VW. Wobei ich VW auch nicht als die Telekom in deinem Vergleich sehe.
TEF Kunden nehmen gerne 5G ABER nur wenn es die Tarife nicht noch teurer macht und die Tarife haben sich ordentlich nach oben entwickelt bei O2. Wenn O2 könnte, würden die für den Unlimited auch den Kurs der Telekom nehmen und so besser das Netz wird um so mehr steigert O2 auch den Preis. Wenn Herr Haas seinen Worten für 2020 Taten folgen lässt, wird TEF auch nächstes Jahr den Preis weiter anheben. Man wird wie die Telekom den 5G Aufschlag in den Grundpreis aller Tarife mit einrechnen und verkünden, bei uns gibt es 5G auch kostenlos.
Um bei deinem Autovergleich zu bleiben. Wenn ich mal denke wo TEF gewesen ist und dazu Hyundai setzte und mir dann angucke wo Hyundai/Kia heute ist und wo der Preis auch so langsam hingeht... Ich denke als Vergleich passen Hyundai/Kia und TEF schon gut zusammen.
Dacia ist mehr so das Drillisch. Suzuki, gibt es die überhaupt noch wirklich in Deutschland? Egal, wäre dann aus meiner Sicht auch mehr der Discounter mit dem einen oder anderen Extra.
Wie dem auch sei, die Masse in Deutschland fährt kein BMW und Co. Wenn es aber im Vergleich zu den älteren Baureihen geht, wären das wohl mehr die Ableger des Original. Relativ günstig auf dem Telekom Zug fahren aber nix bezahlen wollen. Dafür aber auch auf einiges verzichten. Siehe Multicard bei Congstar und Co. Nur mal so am Rande. Unterm Strich können solche Abstriche es auch wieder teuer erscheinen lassen.
Congstar ist doch dann mehr die alte Baureihe im Autovergleich. Es wird mit 5G meiner Meinung nach so kommen wie mit 4G. Ältere Technik zum etwas günstigen Preis ohne Upgrade. Wenigstens sehe ich kein 5G auf dem ersten Blick. Ins Kleingedruckte habe ich jetzt nicht geschaut.
Wie dem auch sei, TEF wird auch 2020 teurer werden.
1 und 1 ? Nun, keine Ahnung aber ohne TEF können die nicht überleben als NETZBETREIBER. Beim 5G sehe ich die jetzt auch nicht als wirkliche Alternative. Mal sehen was sich in den nächsten Jahren so ergibt aber ich sehe 1 und 1 so langsam als schönes aufhübschen und fein machen. Ob man sich dann wirklich verheiratet oder verkauft? Wird man sehen aber bis Dato glaube ich nicht an ein gutes 5G mit national Roaming bei TEF für andere Techniken. Wobei ich das national Roaming schon sehe aber kein gutes 5G.
Wenn 1 und 1 sich genau so bemüht wie mit dem Glasfaserausbau oder dem Angebot der Telekom seiner Zeit in Berlin usw. Dann wird 5G genau so eine Luftnummer wie alles bei 1 und 1 wo das Wort Netzausbau drin vorkommt und man auf das Ergebnis wartet. Ich sehe 1 und 1 bzw United Internet nicht als einen ernsten Partner bei solchen Dingen. Kaum war das Angebot da, Seitens der Telekom, war die Werbung um das Beste Netz auch wieder verschwunden und die Telekom selbst redet auch nicht mehr über Berlin und dem gemeinsamen Glasfaserausbau. Vielleicht hat jemand da noch weitere Infos zu diesem Thema. Verfolge es aber auch nicht mehr, daher kann es sicher noch Infos geben welche ich nicht mit einbezogen habe.