Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Das ist in 48565 Steinfurt, Meersstraße 1. Das ist ein Schornstein, den o2 ca. 2008 mit saniert hat und die Kabel sogar innenliegend verlegt hat. Könnte man dort nicht weiterbauen, wäre man ja am Telekom Mast, welcher 100 Meter entfernt steht, geblieben.


    Dachte eigentlich bisher das in Steinfurt o2 eigentlich gut unterwegs ist und Vodafone mit Abstand am schlechtesten ist, aber wenn ich mir das so in Cellmapper angucke sind beide ja gleich auf wenn man übers gesamte Stadtgebiet guckt.


    OT: Seit wann hat Vodafone denn in Wettringen LTE und anscheinend sogar mit 2CA? Vor 2 Monaten war das auf der Karte noch 2G only Gebiet

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • wurde am 05.12. auf "aktiv" gesetzt. Ist aber gänzlich offtopic hier.
    Zum Thread: messe gleich nochmal die 42650 etwas genauer ein, damit die auch in Cellmapper erscheint. Gibt dann 3 Neu-On-Air Meldungen für Hannover Nord rund um die A2.

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

  • [USER="223069"]Netzwerker1[/USER] Trotzdem danke für die Antwort war mir bisher nicht bekannt


    Aber zurück zum Thread, auf der A1 Höhe Holdorf ist heute in Cellmapper eine neue LTE Station mit der eNB 42315 (Band 20) gesichtet worden, sieht alles danach aus das es der Standort Nähe der Landkreisgrenze Osnabrück/Vechta in Gehrde ist den ich hier die letzten Wochen noch angesprochen hatte, denke morgen kann ich es sicher sagen ob es der Standort ist

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • [USER="223595"]grenn[/USER] Ist ein MRT Standort, nur temporär. Endgültige Planung noch offen.


    Zurück zum Thread mit erfreulichen Meldungen aus Hannover; hier wurde es ja nach der Stadtbahnuntergrunderweiterung etwas ruhig, gut, es gab hier und da B7 und B1 Aufrüstungen, aber naja... Diese Woche nun endlich wieder Verbesserungen rund um die A2. Den Anfang machte diese Woche die:


    42524 mit B3 und B20, VW Werksgelände, Hansastr. 48c, 30429 Hannover Hatte mit dem Standort persönlich schon in den Sommerwerksferien gerechnet, aber nun ist die Versorgung in Hannovers Norden rund um das Verkehrskreuz B6/A2/A351 perfekt.


    Weiter ging es mit der 41133, frisch seit heute on air, B20 zuerst, im Tagesverlauf kam noch B3 dazu. Standort: Rostocker Str. 8, 30823 Garbsen. Deutliche Entlastung für die 40072. Auch hier erfolgt nun kein Zwangshandover mehr in das 3G Netz.


    Und ja, ein Sender, der die Abdeckung der B6 sowie das Gewerbegebiet rund um die Langenhagenerstraße 1, 30827 Garbsen verbessert: die Site 42650, alle Sektoren sind gemappt, erscheint dann auch bald bei Cellmapper.


    Hoffe nun, die offizielle Liste aus ganz Deutschland kommt auch diese Woche zeitnah. Das wars soweit aus dem Großraum Hannover Nordwest, bis demnächst...

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

  • Tesla Fahrer zahlen bestimmt auch gerne die 80 Euronen bei der Konkurrenz für einen Unlimited Vertrag.


    Nein. Definitiv nein. :D

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Das ist in 48565 Steinfurt, Meersstraße 1. Das ist ein Schornstein, den o2 ca. 2008 mit saniert hat und die Kabel sogar innenliegend verlegt hat. Könnte man dort nicht weiterbauen, wäre man ja am Telekom Mast, welcher 100 Meter entfernt steht, geblieben.


    Was macht dich da so sicher, dass dort LTE möglich ist. Ich bewege mich auch im Münsterland und einiges ausgebaut worden (bin in meinen Gegenden sehr zufrieden), aber wir reden hier von 2008. Da hat man schlichtweg noch nicht an LTE gedacht und vielleicht lässt es die Statik einfach nicht zu?

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Was macht dich da so sicher, dass dort LTE möglich ist. Ich bewege mich auch im Münsterland und einiges ausgebaut worden (bin in meinen Gegenden sehr zufrieden), aber wir reden hier von 2008. Da hat man schlichtweg noch nicht an LTE gedacht und vielleicht lässt es die Statik einfach nicht zu?


    Never ever… 5G ist gerade schon gestartet und schon reden die wirklich wichtigen Leute schon von der Entwicklung für 6G...


    Am Ende wird es selbst 2008 nicht anders gewesen sein. Der verbaute Stand der Technik war zwar klar aber dennoch wird auch TEF die Weitsicht haben um den Nachfolgestandard schon zu kennen und dementsprechend zu planen. Zumal der stetig steigende Bedarf an Daten auch da schon abzusehen gewesen ist.


    2008 war TEF nichts anderes als in Ihrem Schlafzustand und hat mit Ausbau und Technik wie in den Jahren davor einfach nichts an der Mütze gehabt.


    Das TEF jetzt von 100% Bevölkerungsabdeckung bis 2022 spricht und sich weiter ländlich ausbreiten möchte, wird sich zeigen. Dennoch ist es nicht damit getan hier und dort einen Mast zu setzten mit 800 voll zu packen und (Vorsicht Ironie) 100 KM abzudecken. Dann können die es auch direkt lassen. Demnach sind die Aussagen von Herrn Haas schwer zu deuten. Er redet zwar von vielen Masten aber bei TEF ist viel auch immer relativ.

  • [USER="205603"]Mister79[/USER] Es geht zwar immer weiter vom Thema weg: Netzausbau kostet trotz langem Zuwarten und dadurch billigeren Komponenten dermaßen viel Geld, das die Dividende in Deutschland gekürzt wurde.


    Erleuchten könnten diesbezüglich auch die Aktienkurse von United Internet und 1&1 Drillisch und deren Dividendenpolitik.


    Ebenso kürzte übrigens auch die Telekom die Dividenden.


    Sicher, dem deutschen Nichtaktienbesitzer geht das alles ab, aber denen, die diese Aktien als Festgeldersatz kauften vermutlich eher nicht. Entsprechend die Kursreaktionen.


    Ergo heißt es bei teuren Ausbauten immer marketingtechnisch Vollgas zu geben und real zumindest einen Fuß auf der Bremse zu behalten.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Was macht dich da so sicher, dass dort LTE möglich ist. Ich bewege mich auch im Münsterland und einiges ausgebaut worden (bin in meinen Gegenden sehr zufrieden), aber wir reden hier von 2008. Da hat man schlichtweg noch nicht an LTE gedacht und vielleicht lässt es die Statik einfach nicht zu?


    weil man sich dann für die Weiternutzung des E-Plus Standortes entschieden hätte?!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • weil man sich dann für die Weiternutzung des E-Plus Standortes entschieden hätte?!


    Ja, dann macht das Ganze schon eher Sinn. Es kann aber immer noch genug Gründe geben, warum bisher keine neue Standortbescheinigung vorhanden ist (Bundesnetzagentur, Vermieter usw.)

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!