Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• In 56766 Ulmen sind seit mehr als einem Monat ununterbrochen Wartungsarbeiten eingetragen, der Live-Check steht durchgehend auf rot und meldet:
    "Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
    Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis."

Kann das auf einen LTE-Ausbau (bisher GSM only Gebiet) hindeuten oder ist das ein "Fehler" im Live-Check? Vielleicht gibt es ja Erfahrungen :)

In Hamburg steht das auch für einige PLZ-Bereiche. Allerdings und das ist der Unterschied, gibt es dafür jeweils ein konkretes Enddatum :top:.

• LTE2600 kommt erst beim "finalen" Ausbau ins Spiel, also wenn wirklich die Standorte gänzlich umgebaut werden mit neuen Antennen, anderer Sektorierung usw.

Bei den neueren Standorten werden zwar andere LTE Baender bevorzugt, aber gerade bei älteren Standorten gibt es sehr oft LTE800 und LTE2600 ohne weitere LTE Baender.

• Gestern nach der Arbeit eine Runde gefahren, auf der Suche nach dem Standort der eNB 30629. Gefunden habe ich einen neuen B20 Sender an der S298 in Langenhessen.
    Gruß Thomas.

• Habe von der KVB (Köln) erfahren, dass die Telekom statt Q3 19 erst Q2 20 mit dem LTE Ausbau in den Tunneln beginnt. Die Telekom plant direkt für alle 3 Netzbetreiber zusammen. Bin mal gespannt, ob dann auch alle 3 gleichzeitig ans Netz gehen. Es ist echt so bitter nötig. Man ist praktisch offline unter Tage.

• Unter viel getan würde ich verstehen,dass man die A44 von Kassel bis nach Dortmund anständig versorgt und nicht nur ein paar Kilometer. Dann wieder nur 3G oder gar GSM...

• Unter viel getan würde ich verstehen,dass man die A44 von Kassel bis nach Dortmund anständig versorgt und nicht nur ein paar Kilometer. Dann wieder nur 3G oder gar GSM...

ja wenigstens konnte ich von der A1 auf die A44 bis zum Wechsel auf die A7 durchgehend streamen. Ob zwischenzeitlich 3G drin gewesen ist? Bei der Fahrt schwierig zu sehen. War heute morgen recht überrascht als der Mast links von mir in der Wiese direkt an der Autobahn auftauchte und der Radiosender noch lief.

Dafür aber die A7 EDGE Lücken sind vorhanden wie immer.

Auf der A4 sprang das Handy auf 3G und kam nicht mehr raus. Nur ein Neustart half. Lästig... ohne Neustart 3g oder EDGE nach dem Neustart sofort 4G. Nervig diese Baustellen

• An die Experten hier. Kann es sein das sich an der A44 viel getan hat? Es scheint mir so als wären die letzten 20 KM vor der A7 abgedeckt/verbessert

Zwischen Bad Wünnenberg und Kassel gibt es kaum LTE. Es kam meines Wissens im letzten Jahr nur der Sender am Autobahnkreuz A33/A44 und ein Sender in Warburg dazu, der aber kaum zur Autobahn reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!