Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ist eine microcell im cloud no.7:)

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Da ist einiges vom Namen her schon definitiv nicht städtisch, aber man muss ja irgendwie meckern.

Wir wissen doch, dass für manche hier grundsätzlich die PLZ Anfänge 2-6 auf jeden Fall Ballungsgebiete sind.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Mit dem aktuellen Kartenupdate scheint aber was nicht zu stimmen. In 32832 Augustdorf war bisher immer top LTE Empfang. Und nun soll im Ort nichts mehr gehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Weiß jemand mehr?

• Mit dem aktuellen Kartenupdate scheint aber was nicht zu stimmen. In 32832 Augustdorf war bisher immer top LTE Empfang. Und nun soll im Ort nichts mehr gehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Weiß jemand mehr?

Der Frage schließe ich mich an. In Hamburg soll es, laut Netzkarte, plötzlich viele Orte geben, welche angeblich nur outdoor mit LTE versorgt werden sollen, was nicht der Fall sein kann, wenn sich dort in unmittelbarer Nähe ein LTE-Standort befindet :confused:...

• Version 162 ist falsch und zeigt so einen Käse an.
    Es gibt schon 163, wo es wieder stimmt.
    Die ist in der offiziellen Karte aber noch nicht verlinkt.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Der Frage schließe ich mich an. In Hamburg soll es, laut Netzkarte, plötzlich viele Orte geben, welche angeblich nur outdoor mit LTE versorgt werden sollen, was nicht der Fall sein kann, wenn sich dort in unmittelbarer Nähe ein LTE-Standort befindet :confused:...

Irgendwas haben die letzten Monat vermurkst. Mein Büro ist paar hundert Meter vom O2 Standort weg. Sobald ich im Büro bin, schiebt er mich ins murksmäßige UMTS, während LTE800 absolut super anliegt. Erst wenn ich LTE only einstelle, bleibe ich im LTE, was aber nicht möglich ist, da das Nokia kein VoLTE kann.

• Irgendwas haben die letzten Monat vermurkst. Mein Büro ist paar hundert Meter vom O2 Standort weg. Sobald ich im Büro bin, schiebt er mich ins murksmäßige UMTS, während LTE800 absolut super anliegt. Erst wenn ich LTE only einstelle, bleibe ich im LTE, was aber nicht möglich ist, da das Nokia kein VoLTE kann.

Die Zelle verkraftet halt nur eine gewisse Anzahl von Usern...dann wird durch Verschieben ausgeglichen.

Beste Grüße aus der Lausitz

• 31863 Coppenbrügge, 4GQH+HH

Cool, gerade gesehen, dass ich den am Montag als erster gemappt habe, scheinbar wurde der Sender zufälligerweise genau an dem Tag aufgeschaltet, an dem ich da mal vorbei gekommen bin. Positioniert hat den Turm dann aber ein anderer.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!