Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• [USER="97889"]monsterbash1979[/USER] Freut sich bestimmt darüber ;-)

Wenn ich mich recht entsinne, ist er doch ein Dauernörgler bzgl. O2 in Koblenz gewesen.

wow eine Band 3 in einer 113.000 Einwohnerstadt! Ich habe Sie mal vor einer Woche getestet diese tolle B3, ich kam knapp auf 3Mbit! Ich habe es nun mit o2 in Koblenz aufgegeben, und bin zu Congstar gewechselt! Endlich anständiges Internet und die Daten fliesen sogar auf dem Weihnachtsmarkt!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• O2 macht mich wieder fertig...
    jetzt gibts in Ettlingen industriegebiet den ersten 4CA.

aber in karlsruhe wo es so dringend an 6 standorten benötigt wird. Da fahren wir lieber 10 Mhz Band 3.... hui das macht mich echt fertig.

standort Karlstor sollte als nächstes dran sein mit lte... der sender sieht verändert aus. Ist bis jetzt ja ein 6 sektor umts.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• wow eine Band 3 in einer 113.000 Einwohnerstadt! Ich habe Sie mal vor einer Woche getestet diese tolle B3, ich kam knapp auf 3Mbit! Ich habe es nun mit o2 in Koblenz aufgegeben, und bin zu Congstar gewechselt! Endlich anständiges Internet und die Daten fliesen sogar auf dem Weihnachtsmarkt!

War das mit einem CA-fähigen Gerät?
    Der hat nämlich B3+B20.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• War das mit einem CA-fähigen Gerät?
    Der hat nämlich B3+B20.

Ja, ich habe den Speedtest eines iPhones? gesehen, aber zu dem Zeitpunkt des Testes war der Sender auch noch nicht fertig (Wartungsarbeiten am Sender selbst + Störungsmeldungen in der Umgebung). Ich gehe davon aus, dass der inzwischen mehr liefert, aber in Koblenz gibt es trotzdem noch viel Nachholbedarf, sodass DT dort die bessere Wahl sein wird. Mal sehen wann dort noch weitere Aufrüstungen folgen.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• War das mit einem CA-fähigen Gerät?
    Der hat nämlich B3+B20.

Ja habe ich, ein iPhone Xs, gestern mittag war ich in der Stadt hatte zwar LTE Empfang aber 0 Datendurchsatz! Im LiveCheck wird auch angezeigt das das Netz überlastet ist wie schon seit Jahren!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Ja habe ich, ein iPhone Xs, gestern mittag war ich in der Stadt hatte zwar LTE Empfang aber 0 Datendurchsatz! Im LiveCheck wird auch angezeigt das das Netz überlastet ist wie schon seit Jahren!

Da hab ich aber was anderes mitbekommen. Weird

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Telefonica macht mich auch fertig. Mittlerweile geht fast im gesamten 21073 und 21075 Postleitzahlenbereich, also in einem großen Teil Harburg fast nichts mehr. WhatsApp-Nachrichten und Telefon gehen gerade noch, Webseiten sind schon zuviel. Seit Monaten steht auf der O2-Website etwas von Netzstörungen, doch es passiert nichts. Zur Rush-Hour ist teilweise nicht mal mehr ein Speedtest möglich. Mein Handy, Xiaomi Mi 9 kann CA, daran liegt es nicht.

Falls sich nicht Anfang des Jahres etwas tut, dann lass ich meinen O2 Vertrag nach 4 Jahren wirklich auslaufen und Wechsel zu Vodafone oder der Telekom...so ist das einfach kein Zustand mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!