Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ich finde man sieht aktuell in MLS sehr gut, dass die Standorte ländlicher werden. Die Ortsnamen auf der Liste bestätigen das seit einiger Zeit. Wer nicht zufrieden ist, sollte das hier nicht täglich wiederholen sondern wechseln und den anderen die Liste nicht vermiesen.

[USER="60095"]marcometer[/USER] : tauchen Band1-only Aufrüstungen in der Liste auf? Auch wenn es sehr wenige davon gibt.

• Exakt. Meine auch.

Und manche Bundesländer eine Hand voll... pro Jahr, und das auch mehrheitlich Band1-Erweiterungen ohne jeglichen Flächengewinn :flop:

Bei l21+08 sind vor einem Jahr erstmal paar Standorte in Stuttgart ( und ich glaube Nürnberg) aufgetaucht . Das selbe ist gerade mit L21 only wenn es genau so ist wie mit l21+08 können wir mit l21 only in den vernachlässigten 3g only Gebieten rechnen

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Du scheinst mir ein ernsthaftes Wahrnehmungsproblem zu haben. Ich habe mich nicht täglich beschwert, noch nicht mal wöchentlich.

Es sind ganz klar immer die gleichen, die sich unter quasi jeder Liste beschweren. Das ist kein Wahrnehmungsproblem meinerseits. Ich würde gerne weiterhin die Liste lesen können und einige hier arbeiten daran, dass das nicht mehr passiert. Damit meine ich nicht dich persönlich sondern einige User, die dann aber auch schnell immer aufhören zu meckern, sobald der eigene Dunstkreis versorgt wurde.

• Es sind ganz klar immer die gleichen, die sich unter quasi jeder Liste beschweren. Das ist kein Wahrnehmungsproblem meinerseits.

Selbst wenn ich mich unter jeder Liste beschwere ist das bestenfalls alle zwei Wochen, und nicht täglich. Das ist eine indiskutabele und bösartige Unterstellung. Im übrigen sind die Beschwerden über den Schneckentempo-Ausbau in einigen Regionen (selbst an Autobahnen) durchaus sachlich begründet.

• Das Saarland ist offizielles Reservat für elektrosensibele Bürger, daher darf dort nur wenig gebaut werden. Auch Vodafone erreicht nur 88% der haushalte. Telekom hat das Glück das sie Rechtzeitig gebaut haben und daher nicht von den Regeln zum Schutz von elektrosensibelen betroffen sind.

• Das Saarland ist offizielles Reservat für elektrosensibele Bürger, daher darf dort nur wenig gebaut werden. Auch Vodafone erreicht nur 88% der haushalte. Telekom hat das Glück das sie Rechtzeitig gebaut haben und daher nicht von den Regeln zum Schutz von elektrosensibelen betroffen sind.

Oh, ist das so schlimm dort? Was machen die jetzt, da können ja welche jetzt nicht mehr schlafen, weil dort gab es letzte Woche über 15 L21-Aufschaltungen seitens TEF

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ich finde man sieht aktuell in MLS sehr gut, dass die Standorte ländlicher werden. Die Ortsnamen auf der Liste bestätigen das seit einiger Zeit. Wer nicht zufrieden ist, sollte das hier nicht täglich wiederholen sondern wechseln und den anderen die Liste nicht vermiesen.

[USER="60095"]marcometer[/USER] : tauchen Band1-only Aufrüstungen in der Liste auf? Auch wenn es sehr wenige davon gibt.

Klar, wenn der Standort vorher kein 4G hatte und dann ein Band 1 only 4G dort gebaut wird, dann taucht das in der Liste auf.
    Gibt es zwar super selten, aber kam immer mal vor, ja.
    Entspricht ja dann dem üblichen Muster, wie wenn es ein Band 20 only oder Band 3 only Standort wäre.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Passt halt nicht zu dem, was unser neuer MP haben will

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Davon wuesste ich nichts!

Ich glaub eher das hat ganz andere Gruende:

Die fuer die Mobilfunkanbieter vermeintlich so attraktiven Metropolen und Ballungsraeume gibt es im Saarland nicht.

Beim Festnetzausbau gingen die Foerderprojekte oft an regionale Anbieter wie intersaar, Inexio, Saargate, etc.und jetzt wollen die Mobilfunkanbieter auch deshalb nicht ausbauen und weil ihnen dadurch das Glasfaserbackbone fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!