Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ich bekomme seit ein paar Tagen ein schwaches LTE-Signal (2 Balken, 105 dBm)und würde gerne wissen, mit welchem Masten ich verbunden bin.

Network cell info gibt mir folgende Werte:
    MCC: 262, MNC: 3, TAC: 14960, ECI: 10817795, PCI 223, eNB: 42257, LCID:3
    Kann jemand anhand dieser Werte den Masten lokalisieren?

Bad Essen Wittlage wird es sein denke ich.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Bad Essen Wittlage wird es sein denke ich.

Danke...Wie sicher bzw. wie hast du das ermittelt?
    Ergänzung: Ja, das ist der Sender in Wittlage. Ist das üblich, dass man in 1,5 Km Entfernung nur ein ziemlich schwachses Signal hat oder senden die kurz nach Anschaltung noch nicht so stark? Wie kann ich denn herausfinden auf welcher Frequenz gesendet wird?

• Gestern frisch in Cellmapper gemapped. Damit wird die LTE Abdeckung an der A1 ausgebessert und der Ort Neuenkirchen-Vörden wird auch davon profitieren.

F3MH+PH Neuenkirchen-Vörden

• In Erlangen gab es im Laufe der Woche eine B7 Aufrüstung. Womit der Sender nun 4CA kann. Heute mal getestet und es gehen stolze 400 Mbit drüber. So kanns ruhig weiter gehen :top:

• OT: Wie heißt die App?

Network signal guru. brauchst ein Android mit snapdragon und root.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Also laut Cellmapper is das die an der Drausnickstraße 29 in Erlangen. Wenn man mal auf die Karte schaut ist da eigentlich nichts besonderes.

Das macht die Sache um so besser. Davon braucht es mehr Standorte. Besonders an fragmentierten Orten. Bin was o2 betrifft beeindruckt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!