Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Oh Frankfurt oder ! Schön. Würde mich nun interessieren welches band

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Danke für die Liste [USER="60095"]marcometer[/USER]. Endlich mal ein hauch von Ausbau in der Region Trier-Mosel! Hoffentlich geht es so weiter. Wenigstens die Autobahnen 1, 60 und 48 werden relativ bald wegen den Auflagen einen Ausbau sehen, hoffe ich.

• Zitat

80335 München Alstadt, Karlsplatz 9 (Tendez: Outdoor Standort)

Mikrozelle mit zwei Sektoren LTE2600 am Gebäude Karlsplatz 8

Zitat

80335 München Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, Bahnhofpl. 2 (muss mal jemand vor Ort gucken wo im Hauptbahnhof das ist)

Das sind die schon länger existierenden GSM-/UMTS-Mikrozellen im Hauptbahnhof (Abfahrtstafel in der Haupthalle und Uhr in der Empfangshalle), die um LTE1800 ergänzt wurden

• Danke für die Listen. Wie erwartet ist der Ausbau südöstlich von Landshut ins stocken geraten.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Das sind die schon länger existierenden GSM-/UMTS-Mikrozellen im Hauptbahnhof (Abfahrtstafel in der Haupthalle und Uhr in der Empfangshalle), die um LTE1800 ergänzt wurden

Laufen dort eigentlich die E-Plus Zellen noch?

• [USER="60095"]marcometer[/USER]
    Vielen Dank für die Listen und deine Mühen! Ohne deine wertvolle Arbeit ist dieser Thread nicht annähernd so interessant. Ich jedenfalls bin nur deswegen hier.

• Ich bin nur daran vorbeigefahren, kann aber nächste Woche mal dort halten. Die Technik ist leicht einsehbar und auch zugänglich. Die Stob des Standorts lässt aber aktuell keinen Ausbau vermuten, die ist noch von 2014.

Die Einträge bei der Bundesnetzagentur sind leider nicht immer auf dem neuesten Stand, als Beispiel ist das Vinzenz Hospital in Wiedenbrück zu nennen. Dort ist nach wie vor nur der o2 Sender eingetragen, die Telekom hat aber schon vor Monaten ihre Technik aufgebaut und diese sollte in diesen Tagen auch in Betrieb gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!