[quote='kaesewetter','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9812336#post9812336']Eine Frage zum schwarzen Loch der Mobilfunker: Winterbach (73650).
Beim neuen Sendemasten auf dem Engelberg kamen Einträge dazu, droht sich hier LTE an? Bisher hatte der nur Edge. LTE funktioniert draußen mit 1 Balken über die UHS in Schorndorf (wenn auch halbwegs tauglich).
Standortbescheinigungs-Nr.: 27011838, Datum der Erteilung: 18.07.2019
Ich kann das wirklich bestätigen, dass Winterbach echt ein schwarzes Loch im Mobilfunk ist. Interessant ist, dass der letzte STOB am Angelberg vor dem von Dir zitierten noch gar nicht so alt ist- nähmlich aus 02/19. Mich wundert, dass sich da schon schnell wieder was ändert. Habe damals leider kein Screenshot gemacht, aber gefühlt war die Liste des StoB da kürzer.
Muss aber leider nichts postives bedeuten da einige User hier schon an Ihren Standorten oft ändernde STOBs hatten aber keine echte Freischaltung....
Ich schau schon seit Monaten auf macrometers Liste ob da mal 73650 auftaucht. Bisher nicht....
Aber die anderen Anbieter tun sich genauso schwer, in Winterbach mal was vernüftiges aufzubauen- daher wäre es für O2 von Vorteil, hier voranzugehen...