ich bin auch der Meinung o2 hat beim 4G Netzausbau auf dem Land zu sehr geschlafen... was sage ich... auf dem Land... nicht nur auf dem Land auch entlang der Autobahn ist das Netz nicht gerade prickelnd was 4G angeht... A7 Bsp...
Da gibt es viele Orte. A44, A31, A4, usw. Das sind so die Bahnen die mich betreffen. Städtisch hat man zwar super Empfang, alles meistens 4 Balken aber es fließt nix oder verdammt langsam. Demnach sind Städte vom Empfang gut ausgebaut aber es klemmt an großflächigen Orten innerhalb der Stadt.
Demnach hat O2 eigentlich alles verschlafen, ländliche Gebiete, Städtische Gebiete und Autobahnen. Die Bundesstraßen wollen wir nicht vergessen. Man baut wie wild und es gibt auch viele Orte wie man in diesem Thread hier sieht, an denen es schon befriedigend läuft aber die sind halt noch in der Minderheit.
Überzeugt bin ich auch nicht das O2 den Flächenausbau wirklich durchzieht. Wir sind ja noch weit davon entfernt die Auflagen zu schaffen und wenn, dann stellt sich die Frage, gibt es nur LTE im Display oder fließen dann auch wirklich Daten?
ZitatDie A2 ist aber super ausgebaut. Berlin > Braunschweig
Ne, die A2 ist auch ein Trümmerhaufen. Es gibt Strecken auf der A2 da steht LTE mit 4 Balken im Display aber es kommt nix an, dann oft ein Fallback auf 3G und 2G. Das fängt ja schon bei Gelsenkirchen/Recklinghausen an und zieht sich dann Stückweise durch. Ein Flickenteppich ist die A2 aber wird so den Auflagen nicht gerecht.