Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Irgendwer muss ja den Part von Goyale übernehmen. Ich hätte auch noch ein paar Stellen, wo ich gerne LTE hätte, aber das ständig zu wiederholen veranlasst niemanden bei Telefonica schneller zu bauen. MLS hat seit gestern eine Band 3 Erweiterung drin, die schon im Juni war. Es kommt eben darauf an, wann das für MLS gescannt wird.

• Ich hätte auch noch ein paar Stellen, wo ich gerne LTE hätte, aber das ständig zu wiederholen veranlasst niemanden bei Telefonica schneller zu bauen.

Exakt. Alle die, die über Finanzeinsatz und Ausbautempo entscheiden, haben doch Filter in Form von Hotline etc. vorgeschaltet, um ja nicht vom Kunden, der den Zauber zahlt, behelligt zu werden. Deshalb gern eine Wiederholung einer Wiederholung: Im Kapitalismus ist und bleibt es so, dass man Schmerzen am besten und vollkommen gewaltlos per Umlenkung von Zahlungströmen verursacht. Unternehmen, die Kunden wie Dreck behandeln, verscheißern etc. kann man am besten durch Kündigung/Meidung und das Weiterverbreiten dieser Entscheidung umerziehen. Schließlich ist es so, dass die Entscheider große Teile aus dem Kuchen an Gehalt kassieren, entsprechend trifft das Trockenlegen des Teiches irgendwann auch die dickste Kröte...

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Exakt. Alle die, die über Finanzeinsatz und Ausbautempo entscheiden, haben doch Filter in Form von Hotline etc. vorgeschaltet, um ja nicht vom Kunden, der den Zauber zahlt, behelligt zu werden. Deshalb gern eine Wiederholung einer Wiederholung: Im Kapitalismus ist und bleibt es so, dass man Schmerzen am besten und vollkommen gewaltlos per Umlenkung von Zahlungströmen verursacht. Unternehmen, die Kunden wie Dreck behandeln, verscheißern etc. kann man am besten durch Kündigung/Meidung und das Weiterverbreiten dieser Entscheidung umerziehen. Schließlich ist es so, dass die Entscheider große Teile aus dem Kuchen an Gehalt kassieren, entsprechend trifft das Trockenlegen des Teiches irgendwann auch die dickste Kröte...

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, allerdings ist hier Vodafone absolut keine Alternative und die Telekom hat an den gleichen Stellen "Probleme" wie Telefonica. Daher bleibt in dem Fall wohl nur abwarten.

• . Unternehmen, die Kunden wie Dreck behandeln, verscheißern etc. kann man am besten durch Kündigung/Meidung und das Weiterverbreiten dieser Entscheidung umerziehen. Schließlich ist es so, dass die Entscheider große Teile aus dem Kuchen an Gehalt kassieren, entsprechend trifft das Trockenlegen des Teiches irgendwann auch die dickste Kröte...

In der Theorie ja, in der Praxis erinnere ich an den aktuellen Telefonica Tweet vor ein paar Tagen.
    Ob die Kunden doch nicht so unzufrieden, zu faul, oder auch ihre Prioritäten/Geld anders setzen, ist dabei egal.

• Telefonica ist unten Strich in Deutschland sehr erfolgreich unterwegs. Und das führt paradoxerweise zu Problemen beim Ausbau. In großen Städten ist o2 mit Abstand Nummer 1, gewinnt weiter Kunden hinzu und der Datenverbrauch pro Kunde wächst. Deswegen muss das Netz in den Städten schneller erweitert werden als ursprünglich geplant. Und das führt zu Problemen beim Ausbau in ländlichen Regionen. Denn die Zahl der Techniker, die das können, ist nun mal begrenzt. Schon jetzt kommen viele aus dem Ausland.

• [USER="178133"]Snoogi[/USER] Jein. In meiner Kundschaft sind einige Firmen, die Funkzellen auf- und umbauen. Die treibt es eher nach Tschechien, Polen, Frankreich und Italien, als sich auf schlecht bezahlte Geschäfte mit Telefonica in Deutschland einzulassen. Wir sind ja aus den gleichen Gründen auch nach Polen, Tschechien und Österreich expandiert. Da gibts für die gleiche Arbeit mehr Geld... Krass, besonders, wo doch der Osten so billig sein soll.

Österreich hat beim BIP pro Kopf Deutschland überholt. 48000/51000€
    In den 1990ern lag Österreich noch mehr als 20% hinten. Wunderbare Entwicklung, wenn ein Land wie Deutschland auf Lohndrückerei und Niedriglohnsektor setzt. Kann man machen, aber dann steigt man eben ab. Noch ist die bunte Republik weltweit auf Platz 17. Aber wir arbeiten konsequent weiter an der Teilhabe für alle. Ca. 6000 von 18000 frischen Medizinern p.a. verlassen das Land innerhalb der ersten 3 Jahre nach ihrer Approbation. Aber naja, das kann man leicht ausgleichen. Kost ja nüscht.

Korrekt wäre, wie verbreitet beim „Fachkräftemangel“ die Beschreibung, dass es nicht genug Personal bzw. Lieferanten gibt, die sich freiwillig zu schlechten Konditionen verdingen. Aus diesem Grund gibt es Engpässe beim Netzausbau, in Bäckereien, Altersheime, Fleischereien, bei fast allen Handwerkern. Steigt der Preis, weitet sich das Angebot aus... aber nein, wir setzen lieber auf billige Ausländer.

Das Telefonica in Deutschland dermaßen erfolgreich unterwegs ist, halte ich gelinde gesagt für Fakenews: https://www.finanzen.net/bilanz_guv/...ca_deutschland

Umsatztendenz: sinkend
    Gewinne? Naja
    Dividende? Steigt, weil Mutti Geld braucht.
    Kundenzahl: seit 2018 wieder deutlich sinkend: https://de.wikipedia.org/wiki/Telefónica_Deutschland_Holding

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• ich bin auch der Meinung o2 hat beim 4G Netzausbau auf dem Land zu sehr geschlafen... was sage ich... auf dem Land... nicht nur auf dem Land auch entlang der Autobahn ist das Netz nicht gerade prickelnd was 4G angeht... :( A7 Bsp...

• Die A2 ist aber super ausgebaut. Berlin > Braunschweig

Soll das ein Witz sein?
    Gefühlt sind 50% der Autbobahnen bei Tef nicht LTE-versorgt aber du betonst ein positives Beispiel? Hallo wir haben Mitte 2019.....

Paar Beispiele(in Klammern ohne LTE-Netz ungefähr):

A1 PFALZ+Saarland zwischen Boxberg und Friedrichsthal ( LTE weit und breit nicht gesehen auf rund 100-120 km)
    A81 zwischen Heilbronn und Würzburg aka offline (um die 100 km)
    A7 zwischen Ulm und und Fulda (200km? ohne TEF-LTE?)
    A70
    A71 Schweinfurt -Suhl (um die 80-100km)
    A13-A15 ( 50km?)
    A19 ( 100km?)
    A12 Berlin- Frankfurt Oder (80-100?km)
    A11 Berlin -Stettin (100-120km?)
    A20 Uckerfelde bis Bad Segeberg ( 150km? verdammt viele Lücken..)
    A1/A48 Trier-Koblenz (80-100km?)
    A81 Stuttgart -Singen ( noch immer sehr durchwachsen)
    A96 insbesondere Memmingen-Lindau (50km?)
    A94 München Richtung Braunau ( AT) absolute Katastrophe
    A3 hier ist es teilweise deutlich besser geworden ( vor allem in Bayern), dennoch viel zu viele Lücken noch immer.

Alleine die Beispiele zeigen hunderte wenn nicht tausende KILOMETER auf deutschen AUTOBAHNEN ohne Telefonica LTE-Netz...

Es hat sich in den letzten 1-2 Jahren schon auch enorm was getan an vielen Stellen aber es bleibt noch ein sehr sehr langer Weg.
    Hier im Südwesten siehts ja teilweise schon echt klasse aus, aber von halbwegs flächendeckend (Bundestraßen Autobahnen und Ballungsräume) sind die noch enorm weit entfernt..für Mitte/Ende 2019 finde ich das erschreckend und bin gespannt, was sich noch so tun wird.

PS:

Marcometer du machst einen tollen Job(!), also lass dich bitte nicht von uns Mecker-Tanten vom Veröffentlichen der Liste abhalten:)

• Darum gibt es drei Mobilfunkanbieter, Dual-Sim-Handys und jeder kann für sich seine ideale Kombination auswählen und man braucht hier nicht auf diesem unterirdischen Niveau diskutieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!