Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich hab hier einen innerstädtischen Standort mit Stob von 2004 :top:
    Das ist mal ne Leistung!


    Es gibt auch noch Standorte mit älteren Stobs...eine Stob sagt auch nicht, ob der Standort noch existiert oder nicht. Jeder Netzbetreiber hat noch solche alten Stobs...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • nicht nur bei dir in bereich 26. passiert nicht viel leider kann man nicht mehr fragen wie früher ob irgendwann mal was passiert an der Station sehe mich 2021 immer noch ohne LTE
    zetel neuenburg


    hier in 2680X sind auch neue Stobs im März erteilt worden. Der Nachbarort hat vor einigen Monaten bereits LTE bekommen. Ich denke die 2. Ausbauwelle wird kommen...

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

  • Es gibt auch noch Standorte mit älteren Stobs...eine Stob sagt auch nicht, ob der Standort noch existiert oder nicht. Jeder Netzbetreiber hat noch solche alten Stobs...


    Ja, aber in diesem Fall handelt es sich um einen aktiven Standort (Darmstadt-Waldkolonie), der auch keinesfalls wegfallen kann, ergo also irgendwann LTE bekommen muss.

  • Meiner Meinung hat o2 den LTE Ausbau genau so on den Sand gesetzt wie Vodafone...nur das die gut begonnen haben und dann jahrelang wie o2 geschlafen haben

  • Das kann ich für Würzburg auch bestätigen,hier in der Region tut sich leider gar nichts . Man wird im Innenstadt Bereich ständig aus dem LTE Netz geschmissen. In anderen Regionen kann das natürlich anders aussehen ,aber hier in Unterfranken tut sich einfach kaum was.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Meiner Meinung hat o2 den LTE Ausbau genau so on den Sand gesetzt wie Vodafone...nur das die gut begonnen haben und dann jahrelang wie o2 geschlafen haben


    Die einen haben am Anfang nichts gemacht, die anderen nach starkem Beginn kaum noch was. Mal abwarten wie das Vodafone Netz die ganzen Discounter Kunden im LTE verträgt.

  • Eigentlich tut O2 hier in meiner Region, trotz massivem Nachholbedarf, bis auf paar L21-Nachverdichtungen in Saarbrücken, immer noch nichts. MLS lässt sogar vermuten, dass sie hier weniger tun als Telekom, so dass der Rückstand noch immer wächst, anstatt kleiner zu werden.

  • Die einen haben am Anfang nichts gemacht, die anderen nach starkem Beginn kaum noch was. Mal abwarten wie das Vodafone Netz die ganzen Discounter Kunden im LTE verträgt.


    Vermutlich macht das nicht viel aus. Die werden wahrscheinlich recht schnell 10 MHz Band1 flächendeckend ausrollen und es ist am Jahresende ganz Schluss mit UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!