Und tatsächlich erfolgt jetzt wohl auch ein Ausbau an meinem Wohnort, die bisher GSMOnly-Station (Mit StOB vom 31.07.08) Am Schmutterweg 6 in 86850 Fischach.
Seit 26.06 sind dort nach Langem wieder mal "Wartungsarbeiten" zuerst bis 28.06 angekündigt gewesen, sehen konnte ich an dem Mittwoch und Donnerstag noch nichts. Als plötzlich (Auf dem Heimweg von der Arbeit) am Freitag ca. 17 Uhr das GSM-Netz weg war, darauf hin fuhr ich an der Station vorbei und konnte die Techniker noch vor Ort sehen. Antennen wurden bereits ausgetauscht.
Als ich etwa um 18 Uhr direkt zur Station fuhr, waren sie wieder weg. Ein großer Anhänger stand noch dort und der gesamte teilerneurte Kabelstrang mit den (Telefonica LTE800 Clips) zum Mast war offengelgen. GSM war wieder aktiv.
Gestern am Samtag war bis Nachmittag wieder zeitweise "Kein Netz" und die Station wurde soweit wieder "aufgeräumt". Also waren die Techniker auch am Samstag tätig. Bis jetzt läuft nach wie vor GSMOnly. Bin mal gespannt wie lange es noch bis zur LTE-Aufschaltung dauert. Ich vermute die nächsten Tage.
Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren.
Wie oben berichtet, wurde ja endlich meine "Heimatstation" in 86850 Fischach mit StOB vom 31.07.18 umgrüstet, wovon ich ausging das LTE dort bald onair geht, wie es bei meinen bisherigen Beobachtungen grundsätzlich war.
Inzwischen 2 Wochen später läuft die Station leider nach wie vor immer noch nur auf GSM.
In dieser Woche gab es laut live-check "Wartungsarbeiten" in rot angezeigt in der Nähe, jedoch konnte ich an der Station niemanden mehr sehen und es gab auch keine Störungen oder Ausfälle mehr. Deshalb vermute ich da eher einen weiteren Ausbau in der Umgebung. Eventuell in 86479 Aichen, da die Station eine 1 Jahr alte StOB hat und nur GSMonly.
Kann mir jemand von euch sagen oder einschätzen wie lange das noch ungefähr dauern könnte und welche Gründe es vielleicht dafür geben könnte oder irgendwelche Vermutungen, Einschätzungen usw..., warum hier LTE noch nicht geschaltet wurde?
Mir kommt es fast so vor, als ob es einfach "vergessen" worden ist, aber das wäre eher unwarscheinlich.
Bei Bedarf kann ich auch Bilder posten und stehe für Rückfragen natürlich gerne bereit.