Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Kannst davon ausgehen, dass Donnerstag oder spätestens Freitag das 4G integriert wird.
    So zumindest Ist der typische Ablauf eines Vollumbaus die ganzen Jahre jetzt hier gewesen.
    Montag, Dienstag Systemtechniktausch
    Mittwoch Antennen + ggf. schon GSM Integration
    Donnerstag GSM/UMTS Integration + ggf. schon LTE
    Freitag LTE Integration + einpacken/aufräumen

Wenn es Probleme gibt verschiebt es sich auch immer mal ins Wochenende rein.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Moin,

wie in https://www.telefon-treff.de/forum/r...65#post9797565 beschrieben, sollen ja bis heute Wartungsarbeiten sein bei mir in der Stadt.
    Wenn ich jetzt LTE auf meinem Smartphone erzwinge, bekomme ich auch eine gute LTE Verbindung. Nur noch keine Internetverbindung.
    Jedoch besteht die LTE Verbindung zu einem Vodafone LTE Sender, der gleich in der Nähe ist.
    Roamt o2 jetzt mit Vodafone? Oder ist das einfach ein Anzeigefehler in Cellmapper?
    Und nein ich habe keine Dual SIM Handy. Nur ein normales S5 Neo und nur eine o2 Sim.

• Weder noch. Das Gerät verbindet sich mit Vodafone-LTE um theoretisch Notruffähig zu sein (ob das praktisch klappt, Stichwort VoLTE, steht auf einem anderen Blatt).

• Wie ist das eigentlich bei reinen 2G-Standorten, die mit 4G aufgerüstet werden? Wird da noch zusätzlich 3G mit auf geschaltet, oder verzichtet man darauf inzwischen gleich ganz?

• Wie ist das eigentlich bei reinen 2G-Standorten, die mit 4G aufgerüstet werden? Wird da noch zusätzlich 3G mit auf geschaltet, oder verzichtet man darauf inzwischen gleich ganz?

Ländlich wird darauf verzichtet, in Städten/Ballungsgebieten kommt es meist mit dazu.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Moin,

wie in https://www.telefon-treff.de/forum/r...65#post9797565 beschrieben, sollen ja bis heute Wartungsarbeiten sein bei mir in der Stadt.

Vodafone hat in Brandenburg/Havel 18x LTE, o2 nix ... Dafür 11 teils neun Monate alte Stobs. Klingt nach 'nem Plan :D

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• In 33758 Schloß Holte-Stukenbrock ist man derzeit am Sender Bokelfenner Straße 9-11 zu Gange. Ich denke hier kappt man nun endgültig GSM 1800 und baut um auf GSM 900,sowie LTE 1800 zum vorhandenen LTE 800.

• Heute sehr schön von München aus nach Bremen Flughafen gefahren. Während der fahrt liefen über eine O2 Verbindung Spotify, sowie hinten auf der Rücksitzbank per Tethering Netflix auf einem Tablet. Beides lief die gesamte Strecke ohne jegliche Unterbrechung. Tatsächlich gab es, soweit ich es mitbekommen habe, nur einmal kurz bei Bakum EDGE, so jeweils der Puffer reichte. Grundsätzlich habe ich eigentlich nur noch im Osten, primär Brandenburg (Mahlow, Glasow im Kreis Teltow Fläming) massive Probleme mit Datenverbindungen sehen können. Tatsächlich habe ich es sogar auf der Bundesstraße in Richtung Berlin mit Netzsuche geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!