Rhein-Main und Südhessen gehören auch zu Hessen - und dort wohnen auch noch mit Abstand die meisten.
Da war ja das Netz schon top bevor die Leute überhaupt Smartphones hatten. Ballungsräume sind nun wirklich keine Herausforderung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Rhein-Main und Südhessen gehören auch zu Hessen - und dort wohnen auch noch mit Abstand die meisten.
Da war ja das Netz schon top bevor die Leute überhaupt Smartphones hatten. Ballungsräume sind nun wirklich keine Herausforderung.
Auch wenn es die Leute in Ost und Nordhessen oft vergessen (wollen):
Schaust du dir die Liste dieser Woche an beantwortet sich die Frage also von selbst.
Das ist natürlich richtig, aber ohne Nord- und Osthessen sind die 97% nicht zu schaffen.
Was genau, machst du hier in einem Onlineforum, statt in einer Höhle die Wände mit Naturfarben zu bemalen?
Weil er keinen Empfang in der Höhle hatte konnte keine weitere Farbe für die Wandmalereien bestellt werden.
Der Sender Schneebergstr. 2, 81825 München (eNodeB 102839) ist in der Liste bisher noch nicht erwähnt worden, obwohl er auch schon seit fast zwei Wochen in Betrieb ist.
Bad Hersfeld bekommt dank dem Hessentag nun auch endlich sein flächendeckendes O2 LTE Highspeed Netz. Am 20.Mai. sind Arbeiten an den Basisstationen angekündigt. Ich bin gespannt
Woher hast du das Datum?
Vom Netz-Check in der o2 App?
Kann man dem glauben?
Bei mir steht nämlich jetzt auch, dass Wartungsarbeiten sind und diese bis 21.5.2019 abgeschlossen sein sollen.
Ich hoffe das dann endlich hier LTE verfügbar ist in Brandenburg an der Havel.
Der Sender Schneebergstr. 2, 81825 München (eNodeB 102839) ist in der Liste bisher noch nicht erwähnt worden, obwohl er auch schon seit fast zwei Wochen in Betrieb ist.
Seltsam, der muss mir irgendwie durch gerutscht sein.
Habe ich seit 8 Tagen hier...
Danke für den Hinweis.
Woher hast du das Datum?
Vom Netz-Check in der o2 App?
Kann man dem glauben?
Bei mir steht nämlich jetzt auch, dass Wartungsarbeiten sind und diese bis 21.5.2019 abgeschlossen sein sollen.
Ich hoffe das dann endlich hier LTE verfügbar ist in Brandenburg an der Havel.
Falls bei einer o2-Station bisher kein LTE ausgebaut ist, eine aktuellere Stob vorhanden ist und detaillierte Wartungsarbeiten vermerkt sind, ist es ein sehr starker Indiz von einem LTE-Ausbau
Ja ich habe hier mindestens 11 Standorte ausfindig gemacht in der Stadt, die alle eine neue Standortbescheinigung erhalten haben in den letzten Wochen/Monaten.
o2 LTE ist bisher noch an keinem Standort aktiv gewesen.
Bei 8 von 11 Standorten steht jeweils ein Hinweis in der o2 App, dass Wartungsarbeiten sind bis 21. Mai 2019.
Magdeburger Str. 52 in 14770 Brandenburg an der Havel
Standortbescheinigungs-Nr.: 017012
Datum der Erteilung: 09.04.2019
Tschirchdamm 20 in 14772 Brandenburg an der Havel
Standortbescheinigungs-Nr.: 017324
Datum der Erteilung: 04.03.2019
Grüne Aue 3 in 14776 Brandenburg an der Havel
Standortbescheinigungs-Nr.: 018665
Datum der Erteilung: 01.02.2019
Friedrichshafener Str. 44 in 14772 Brandenburg an der Havel
Standortbescheinigungs-Nr.: 018715
Datum der Erteilung: 20.02.2019
Hagelberger Str. 55B in 14776 Brandenburg an der Havel
Standortbescheinigungs-Nr.: 017685
Datum der Erteilung: 20.02.2019
An der Stadtschleuse 1 in 14776 Brandenburg an der Havel (aktuell noch kein Hinweis in der App)
Standortbescheinigungs-Nr.: 018359
Datum der Erteilung: 19.02.2019
Wiener. Str. 1 in 14772 Brandenburg an der Havel (aktuell noch kein Hinweis in der App)
Standortbescheinigungs-Nr.: 87012611
Datum der Erteilung: 07.11.2018
Barnimstraße 2 in 14770 Brandenburg an der Havel
Standortbescheinigungs-Nr.: 017632
Datum der Erteilung: 30.10.2018
Sankt-Annen-Straße 10 in 14776 Brandenburg an der Havel (aktuell noch kein Hinweis in der App)
Standortbescheinigungs-Nr.: 017234
Datum der Erteilung: 02.10.2018
Kreyssigstraße 68 in 14770 Brandenburg an der Havel
Standortbescheinigungs-Nr.: 017609
Datum der Erteilung: 24.09.2018
Brielower Str. 22B in 14770 Brandenburg an der Havel
Standortbescheinigungs-Nr.: 017848
Datum der Erteilung: 11.09.2018
In Nordhessen zur Landesgrenze NRW entlang der A44 ist es echt Essig. LTE gibt es nur mit Bastellösung wie damals zu GSM Zeiten mit der Homezone.
LTE Router mit externer Antenne und dann als WLAN im Haus verteilt.
Aber besser als nix
Falls bei einer o2-Station bisher kein LTE ausgebaut ist, eine aktuellere Stob vorhanden ist und detaillierte Wartungsarbeiten vermerkt sind, ist es ein sehr starker Indiz von einem LTE-Ausbau
Soweit ich dazu bisher tatsächlich beobachten konnte, nur wenn die Wartungsarbeiten an der/den Stationen mindestens 2-3 Tage sind. Also bei nur einem Tag, glaube ich eher weniger.
Meist waren im Live-Check Arbeiten in einem Zeitraum von ca. einer Woche, also etwa 5 Tage zu sehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!